Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  Ray am Fr Mai 20, 2016 9:12 am

11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla
Finnland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  Taminoo am Fr Mai 27, 2016 3:04 am

Finnische Depressionskanone. Überlebenschance ungewiss.

05/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  Vanguard am Do Jun 02, 2016 11:39 pm

Typisch finnische Melancholie. Mir gefällt das sehr gut. Smile

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  FreeWilly am So Jun 05, 2016 1:39 am

Ja, auch mich berührt dieser etwas schwerfällige Song ziemlich stark. Die Stimme passt auch zu der eher depressiven Stimmung. Da ich momentan nicht zum Selbstmord neige, kommt das sehr gut. Gefährdeten würde ich abraten... Very Happy

Fazit: Stufe 2 - Punkte relativ sicher
avatar
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  Fliegenklatsche am Mo Jul 11, 2016 7:57 am

Weder der Künstlername und schon gar nicht der Titel des Liedes ist auch nur annähernd ausprechbar, Finnisch eben, es hat so gar nichts mit der deutschen
Muttersprache Gemeinsames hat, aber das hat auch seinen Reiz.

Seinen Reiz hat auch dieses Lied. Ein bißchen Klaviergeklimper am Anfang dann erst setzt die Stimme ein und dazwischen immer die fast aufdringlichen, immer selben Tonfolgen am Piano gefolgt von ein paar gesungenen Wortfetzen. Das klingt langweilig? Ist es aber ganz und gar nicht. Das musikalische kleine Kunstwerk ist ziemlich cool und ideal für heiße Sommernächte.

Vorsicht: es besteht die Gefahr, daß man sein Musikgerät auf Dauerschleife stellt.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  Ray am Do Jul 14, 2016 7:37 am

Sehr verspielter Song, der einfach schön mit guten Instrumentalanteilen dahinplätschert. Ich finds überhaupt nicht depressiv, nur etwas melancholisch.

Stärken: Aus einem Guss
Schwächen: Solche finnischen Songs haben nie Schwächen.

Wertung: 65/100
Very Happy

Chancen: Mittelfeld

Dieses Lied könnte Dir gefallen, wenn Du
- Paradise Oscar "Da Da Dam"
oder
- Vuokko Hovatta "Virginia"
gut findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 9:35 am

toller Start, leider etwas schwacher Gesang (die Aufnahme klingt auch etwas schlecht, oder?). erinnert mich sehr stark an ein anderes finnisches Lied - was allerdings besser war. und das ist schlecht für dein Einreicher hier...
58/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Mikko Pohjola - Sangyn reunalla

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten