Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

15. Mary Roos - Der Baum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Ray am Fr Mai 20, 2016 9:24 am

15. Mary Roos - Der Baum
Deutschland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Taminoo am Fr Mai 27, 2016 3:12 am

Kein Wunder dass die olle Eiche schon längst verreckt ist. Als Mary Roos mit Ihrer fliederfarbenen Pick Nick Decke ihren Schmachtfetzen unter dem armen Gewächs schmetterte, war das Ableben leider schon im Gange.

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Vanguard am Do Jun 02, 2016 11:36 pm

Dieses Lied höre ich hier zum ersten Mal.
Aus welchem Jahr stammt der Song ?
Auf jeden Fall für mich eine der größten Entdeckungen in diesem Contest. Mary Roos zeigt hier alle Facetten ihrer Stimme.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  FreeWilly am Mo Jun 06, 2016 10:31 am

"Der Baum" also diesmal von unserer guten Mary. Ich liebe ihre Stimme und den Großteil ihrer Songs. Dieser hier weckte in mir von jeher gespaltene Gefühle. Mal mag ich ihn sehr, wenn ich in der falschen Stimmung bin, geht er allerdings nach hinten los. Da macht mich diese Art Mucke schon mal aggressiv.

Weiß noch nicht, was damit geschieht:

Fazit: Stufe 3 - Wackelkandidat
avatar
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Aussie am Sa Jun 25, 2016 2:55 am

Ach die gute Mary, ich mag sie! Immer auf dem Boden geblieben und so ein herzensguter Mensch! Und singen kann sie, was sie auch bei diesem Song bestens beweist. "Der Baum" ist natürlich schon etwas schwerere Kost und es würde mich schon wirklich wundern, wenn er hier zum Contestüberflieger wird.
Vielleicht aber ein Anwärter für den Rona Nishliu Award?

3

Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Fliegenklatsche am So Jul 10, 2016 4:47 am

Es gibt ja ganz wunderbare deuschgesungene Lieder über Bäume. Das lustige "Ein rosaroter Apfelbaum" von "Dorthe" etwa. Die meisten dieser Baum-Lieder haben aber einen mehr oder weniger starken sentimentalen Unterton. Das liegt daran, daß es nur vordergründig um Bäume geht, in Wahrheit aber die Vergänglichkeit des Lebens und des Menschen besungen wird. Da kommt schon ein wenig Melancholie auf, ich denke da etwa an Alexandra und ihr "Mein Freund der Baum" oder an Hildegard Knef und ihr "Ich brauch Tapetenwechsel sprach die Birke", zwei Lieder, die überhaupt mit zum Schönsten gehören, was der deusche Schlager zu bieten hat.

Der Baum von Mary Roos schlägt da durchaus in die selbe Kerbe: ein schöner Text und eine ganz einschmeichelnde Melodie, zum Großteil in Moll gehalten.
Dazu kommt, daß der Baum der Mary mir gar nicht bekannt war.
Zusammenfassung: Ein Höhepunkt im Shubidu 2016.




avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Ray am Do Jul 14, 2016 7:57 am

"Nur die Liebe lässt uns leben" ist für mich einer der besten drei deutschen ESC-Songs- noch immer. Sie hat eine starke Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und sie hat einige Schlagerklassiker unvergesslich gemacht. Dieser Song zeigt eindrücklich das Können der Schlagerstars dieser Dekaden (60er und 70er), die nicht nur Gassenhauer mit witzigen Texten machen konnten, sondern auch das atmosphärische Lied nach dem Muster des französsichen Chansons.

Stärke: Marys Song wirkt wie eine Zeitmaschine
Schwäche: Vielleicht wirkt diese Lobpreisung über den Baum heute etwas sonderbar

Wertung: 88/100
Very Happy Very Happy Very Happy

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Marion Maerz "Ein Haus ist kein Zuhaus"
oder
- Udo Jürgens "Illusionen" (bzw. die Version von Alexandra)
gut findest.


Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 9:45 am

Taminoo schrieb:Kein Wunder dass die olle Eiche schon längst verreckt ist. Als Mary Roos mit Ihrer fliederfarbenen Pick Nick Decke ihren Schmachtfetzen unter dem armen Gewächs schmetterte, war das Ableben leider schon im Gange.

00/100

lol! lol! lol!

ich kann mich nur anschließen. nur ein paar Pünktchen mehr geb ich, da es noch wesentlich schlechtere Lieder beim Shubidu gibt.
9/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten