Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  Ray am Fr Mai 20, 2016 9:34 am

18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly
Deutschland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  Taminoo am Fr Mai 27, 2016 3:20 am

Ich würde es mir zwar nie freiwillig anhören, aber man kann auch Uraltschlager finden, der nett und witzig ist.
Nette Abwechslung!

45/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  Vanguard am Do Jun 02, 2016 11:44 pm

Na ja, dieser Stimmungsschlager ist doch schon arg in die Jahre gekommen.
Von Wencke gibt es Besseres.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  FreeWilly am Do Jun 09, 2016 7:54 am

Nicht Wenckes größter Erguss - aber sehr witzig!

Fazit: Stufe 2 - Punkte relativ sicher
avatar
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  Fliegenklatsche am So Jul 10, 2016 5:17 am

Schon die allersten Takte lassen wissen, was jetzt kommt: eine fröhliche Melodie mit einem Text, der keinen Anspruch auf eine Botschaft oder Tiefgründiges erheben will, sondern einfach Spaß machen soll. Und das ist der Wencke da durchaus gelungen.

Apropos Text: In der heutigen Zeit der Leistungsgesellschaft, in der man beiendruckt, wenn man eine Arbeitswoche von 50 Stunden und mehr vorweisen kann, ist das Lied hier über den jungen Mann, der nichts besonders macht, keine Sorgen hat, in den Tag hinein lebt und auch mal ein paar Mark zusammenbettelt, nahezu schon politisch unkorrekt.

Symphatisch!
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  Ray am Sa Jul 16, 2016 8:45 am

Ich find es immer wieder klasse, dass auch Oldies aus allen Dekaden beim Shubidu eingereicht werden. Wenn Mary Roos die frühen 70s repräsentiert, dann führt uns Wenckes Zeitmaschine in die späten 70er. Eine Zeit, in der die deutschen Schlager sehr gerne und sehr oft mit mexikanischen Klängen angereichert wurden.
Macht gute Laune und ist tatsächlich vom Text her - aus heutiger Sicht - sogar progressiv deutbar.

Stärken: Sombrero, der für Charly rumgeht
Schwächen: ein chillender Alkie soll verherrlicht werden.

Wertung: 60/100

Chancen: oberes Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du für
- Lena Valaitis "Da kommt Jose der Straßenmusikant"
oder
- Benny "Amigo Charly Brown"
schwärmst.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 9:55 am

geil! danach musste ich gleich "Guten Morgen Sonnenschein" bei Spotify suchen und genauso in Mehrfachschleife hören wie diesen Klassiker. bekommt von mir keine Punkte, da ich das irgendwie doof finde, sowas einzureichen. aber ich hatte echt spaß! und mein Auto heißt auch Charly Razz
100/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Wencke Myhre - Eine Mark für Charly

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten