Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  Ray am Fr Mai 20, 2016 9:41 am

20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota
Kroatien

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  Taminoo am Fr Mai 27, 2016 3:25 am

Das ist ja schlimmer als James Last featuring Howard Carpendale. Das kroatische Traumschiff läuft aus und 40 Senioren klatschen beiläufig zu Ihrer Torte Tropicana. Furchtbar!!!
Rolling Eyes affraid

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  Vanguard am Do Jun 02, 2016 11:38 pm

Dieses Lied hat damals in der kroatischen VE Platz 2 belegt. Wäre mir als ESC-Beitrag viel lieber gewesen als der Siegertitel von Vanna.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  FreeWilly am Do Jun 09, 2016 7:56 am

Ich wusste nicht, dass das der zweite Platz von 2001 war, aber mir hätte das auch viel besser gefallen. Macht mich irgendwas zwischen sentimental und wohlig.

Fazit: 2 - Punkte relativ sicher
avatar
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  Fliegenklatsche am Mo Jul 11, 2016 9:47 am

"Rock me" von Riva wird ja manchesmal als eines der schlechteren Siegertitel beim ESC bezeichnet, eines das den Sieg gar nicht verdient hätte.
Mag sein, mag nicht sein. "Rock me" ist jedenfalls Nostalgie und fast ein kleines Stück musikalische Zeit-Geschichte, holten sie ja damals 1989 noch den Sieg für Jugoslawien, das schon zwei Jahre später gar nicht mehr existierte. Die damalige Frontsängerin hieß ürigens Emilia Kokic, die uns hier mit einem Song erfreut, der auch schon viele Jahre am Buckel hat, aber wahrscheinlich schon im Enstehungsjahr 2001 ehr altmodisch geklungen hat.
Wenn man will, kann man das auch sehr positiv formulieren, weil das Lied eine schöne Brücke gebaut hat hat von der Popmusik hin zu traditionellen Volksklängen, wie sie vielleicht ähnlich schon jahrhundertelang bei Volksfesten in Kroatien gehört wurden (den englischen Teil des Liedes denken wir uns dazu einfach weg).
Nett.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  Ray am Sa Jul 16, 2016 8:58 am

"Rock me" ist auch für mich ein eher schwacher ESC-Song. Aber hier macht die gute Emilia Kokic alles richtig und ich freue mich, dass dieser VE-Titel nun nach 15 Jahren auch den Sprung in die Shubidu Konkurrenz geschafft hat. Mit ihrem Partner ist das zwar sehr old-fashioned, aber in sehr positiven Sinn. Der Song orientiert sich am Country Genre, würzt das ganze aber mit einer guten Schuß Pop und fertig ist ein Song, der aus den späten 70ern stammen könnte. Hätte damals beim schwachen 01er ESC sehr gut abgeschnitten.

Stärke: Geiler Harmoniegesang
Schwäche: modern ist das nicht

Wertung: 73/100
Very Happy

Chancen: Mittelfeld

Dieser Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Dr. Hook "When you´re in love with a beautiful woman"
und
- Bellamy Brothers "If i said you have a beautiful body"
gut findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 9:58 am

ach du meine güte, was ist das denn? schlager auf kroatisch in seiner schwächsten form. mann o mann, das hab ich auch nur einmal gehört. sorry dafür.
10/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten