Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

01. Thorstein Einarson - Leya

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

01. Thorstein Einarson - Leya

Beitrag  Ray am Fr Mai 20, 2016 9:45 am

01. Thorstein Einarson - Leya
Österreich/Island

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Thorstein Einarson - Leya

Beitrag  Taminoo am Fr Mai 27, 2016 7:15 pm

Eine tiefe Stimmt mit der ich eigentlich nicht so viel anfangen kann. Doch im Zusammenspiel mit den Synthies und dem Text finde ich das hier einfach nur großartig. alien

98/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Thorstein Einarson - Leya

Beitrag  Vanguard am Fr Jun 03, 2016 12:09 am

Auch hier wieder ein toller Song zu Beginn der CD. Immer gut für eine heiße Sommerparty. Dürfte sicher sehr gute Chancen auf eine vordere Platzierung in diesem Contest haben.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Thorstein Einarson - Leya

Beitrag  Fliegenklatsche am Do Jun 30, 2016 8:26 am

Der gebürtige Isländer hat ja die meiste Zeit in Österreich verbracht und hat es dort durchaus zu einer lokalen Bekanntheit gebracht. Völlig zu Recht, wie seine Lieder beweisen. Ich könnte ihn mir sogar als österreichischen Vertreter für den ESC vorstellen. Er kann wirklich was. Das Lied hier ist auch ganz großartig. Nur frage ich mich, warum der Einreicher nicht die viel besser abgemischte Original-Version genommen hat, schade. Selten sind Remixes besser als das Original, das beweist sich auch hier. Das ist ein kleiner Schönheitsfehler bei dem Lied. Aber trotzdem: Spitzen-Beitrag!
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Thorstein Einarson - Leya

Beitrag  Ray am Di Jul 19, 2016 7:48 am

Der Anfang erinnert mich sehr stark an den ESC Sieger 2015, dann geht der Song aber in eine andere Richtung. Weniger Hymne, es bleibt aber ein leichter Country-Einschlag in diesem Popsong, der durch die starke dunkle Stimme aufgewertet wird. Ein gelungener Opener für CD 2, der wahrscheinlich auch gut abschneiden dürfte.


Stärke: Dunkle Stimmfarbe
Schwäche: fällt mir keine ein

Wertung: 75/100
Very Happy

Chancen: Top 20

Dieser Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Mans Zelmerlöw "Heroes"
und
- Tom Odell "Another Love"
gut findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Thorstein Einarson - Leya

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 10:02 am

diese Wildwest-Songs sind seit Avicii oder Train ja ziemlich in Mode gekommen. dieses Lied setzt diese "Tradition" perfekt fort. find ich ziemlich kalkuliert, aber gut. Vorderes Mittelfeld bei mir.
78/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Thorstein Einarson - Leya

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten