Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  Ray am Fr Mai 20, 2016 10:16 am

12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer
United Kingdom

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  Taminoo am Fr Mai 27, 2016 7:47 pm

Auf CD 2 gibts nun eine kleine Serie von guten Songs. Marc Almond bringt den nächsten. Lief gut in den frühen 90igern und auch heute noch

81/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  Vanguard am Fr Jun 03, 2016 12:02 am

Eigentlich mag ich diesen Song. Diese Version finde ich allerdings nicht so gelungen.

Von wem ist eigentlich das Original ? Das müsste doch aus den 60er Jahren sein.
Es gibt auch eine witzige deutsche Version, "Die Antwort von den Sternen", in der Renate Kern die Ankunft der kleinen grünen Männchen auf unserem Planeten besingt. Wink

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  Aussie am Sa Jun 25, 2016 2:51 am

Wenn man die erste Minute überstanden hat, entwickelt der Song doch noch einen ganz annehmbaren Charme. Zum großen Punkteabräumer wird sich der Song aber bei mir nicht mehr steigern können, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Guter Mittelfeldsong!

3

Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  Fliegenklatsche am Do Jun 30, 2016 10:55 am

Schön. Ein Klassiker, im Original aus den späten 60er Jahren, in der vielleicht besten, jedenfalls bekanntesten Version von Marc Almond, der heute schon längst seine beste Schaffenszeit hinter sich hat, ein paar Lied-Aufnahmen gibt es ja aus der jüngeren Vergangenheit, die nicht wirklich überzeugen. Mit dem Lied ist er aber am Höhepunkt seines künstlerischen Wirkens. Es gibt eine Unzahl von Cover-Versionen vom Earl Spencer. Nicht zufällig auch viele reine Instrumentalaufnahmen aufgrund der sehr einprägsamen Musik. Und worum geht es im Text? Ich glaube um einen versoffenen Typen aus der Arbeiterklasse. Berührend!
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  Ray am Sa Jul 30, 2016 4:17 am

Diesmal ein Oldie aus den frühen 90ern. Marc Almond mit seinem Cover des 67er Songs "Days of pearly Spencer" des nordirischen Singer und Songwriters David McWilliams. Es gibt davon auch eine sehr gelungene deutsche originalaufnahme von Michael Holm - diese Version kannte ich noch vor dem Original und fing so an "Ein Rennen war am Nürburgring..." und handelte von einem Rennfahrer, der plötzlich verschwindet. Zurück zur Version von Soft Cell Leader Marc Almond: Seine üppige Version ist opulenter als das Original und sicherlich eines der gelungenen Neuauflagen eines alten Hits. Meistens ist ja das Original besser. Hier schuf Almond aber eine Perle. Wobei es ja immer schwierig ist Klassiker mit ganz neuen songs zu vergleichen.


Stärke: Toller treibender Rhythmus
Schwäche: Da müsste ich jetzt eine nadel im Heuhaufen suchen

Wertung: 80/100


Chancen: Mittelfeld

Dieser Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Annie lennox "Why"
und
- Tears for Fears "Shout"
gut findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 10:29 am

seufz. auch dieser (anfängliche) Kunstsong is nicht wirklich was für mich. und nachmachen find ich auch nicht so dolle.
29/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 12. Marc Almond - The Days of Pearly Spencer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten