Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

17. Jam Creative Productions - American Top 40

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

17. Jam Creative Productions - American Top 40

Beitrag  Ray am Fr Mai 20, 2016 10:25 am

17. Jam Creative Productions - American Top 40
USA

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Jam Creative Productions - American Top 40

Beitrag  Taminoo am Fr Mai 27, 2016 7:55 pm

Was mich an diesem Lied beeindruckt ist der gänsehaut erzeugende Gesang. Sonst mag ichs nicht besonders leider.

05/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Jam Creative Productions - American Top 40

Beitrag  Fliegenklatsche am Di Jul 12, 2016 10:39 am

Die mutigsten Teilnehmer seit jeher sind die mit einem Instrumentalsong, der hat es einfach schwer beim Shubidu oder irgendeinem anderen Contest.

Gelegentlich kommt mir auch der eine oder andere Instrumentaltitel als Einreichkandidat in den Sinn (etwa diesmal die Komposition von Charlie Chaplin, ja genau von dem, er war ein Universalgenie, mit seiner Lied-Komposition "Limelight", vielleicht in der Version von Mantovani), lege das aber dann wieder ad acta.

Warum sich der Teilnehmer hier für diesen Titel entschieden hat? Offensichtlich ist es die Kennmelodie der American Top 40, die Hitparade aller Hitparaden, mit dem
DJ aller Ds, Casey Kasem.
Vielleicht gibt es da persönliche Beziehungen zum Lied oder zu Hitparade an sich.
Ich habe diese so berühmte Hitparade gar nicht gehört, einfach aus Ermangelung der Möglichkeiten.

Der Instrumentalsong selber ist leider nur sehr durchschnittlich.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Jam Creative Productions - American Top 40

Beitrag  Ray am Do Aug 04, 2016 7:52 am

Immer wieder finden auch Instrumentalsongs den Weg in den Shubidu Wettbewerb. Da gabs schon Miklos Rozsas "Quo Vadis" zu hören, auch Hans Zimmers Science Fiction Soundtrack zu "Interstellar". Gut abgeschnitten haben diese Songs nie, aber den Einreichern wars vermutlich egal. Mehr als bei anderen Songs trifft hier das Prädikat des "Liebhabersongs" zu. Hier sicherlich ebenso. Die Erkennungsmelodie zu den American Top 40...da schwelgt der Einreicher in schönen Erinnerungen.

Stärke: Was ganz Besonderes...
Schwäche: Was sich sicherlich nicht auf die Allgemeinheit übertragen lässt

Wertung. 35/100

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn du
-
und

gur findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Jam Creative Productions - American Top 40

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 10:40 am

Erkennungsmelodie der ZDF-Hitparade - das passt wie die Faust aufs Auge. selbst für Instrumental-Stücke ist das aber echt harmlos und schwach.
0/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Jam Creative Productions - American Top 40

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten