Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten

Beitrag  Ray am Sa Mai 21, 2016 4:58 am

17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten
Deutschland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten

Beitrag  Taminoo am Sa Mai 28, 2016 12:30 am

Genau der hat noch gefehlt. Aber andersherum muss man es erstmal schaffen kein Stück singen zu können und dafür Applaus zu erhalten.
Ich belohne das mit:

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten

Beitrag  Fliegenklatsche am Sa Jul 02, 2016 4:27 am

Der Udo Lindenberg ist ein Phänomen: hat keine Stimme, kann sich aber über Jahrzehnte im deutschsprachigen Raum als Musiker halten und produziert auch in schöner Regelmäßig seine Platten. Wirklich sehr gut gefallen tun mir nur eine handvoll seiner Lieder, das meiste ist guter Durchschnitt, dieses Lied hier geht aber über den Durchschnitt hinaus. Und schämen muß man sich auch nicht, weil man den Text versteht (so wie bei manch anderen deutschsprachigen Liedern im Bewerb).
Und: man erkennt den Sänger sofort wenn er zu singen beginnt als den Lindenberg und das schaffen wohl nur die ganz großen Künstler.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten

Beitrag  Ray am Mo Aug 08, 2016 8:36 am

Ja, Udo Lindenberg...ich bin ja mit seinen Songs aufgewachsen und einige seiner Lieder liebe ich immer noch. Wie zum Beispiel "Cowboy Rocker", "Die kleine Stadt" oder "Ich träume oft davon ein Segelboot zu klaun" aus dem Film "Nordsee ist Mordsee". In diesen besten Song hat er mich gerade mit seiner rotzigen Stimme erreicht, dazu die Texte, mit denen ich mich gut identifizieren konnte. Udo hat es gut verstanden in seinen Lyrics die Sprache der Jugend zu präsentieren. Seine neuen Songs sind natürlich irgendwie altersweise und vermutlich sagen sie dem Hörer auch etwas, wenn er sich darauf einlässt und weiß, dass nicht nur Udo älter geworden ist, sondern auch er selbst.

Stärke: Tiefe
Schwäche: Ein Typ, der auch anecken kann

Wertung: 65/100

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir geefallen, wenn Du
- Marius Müller Westernhagen "Freiheit"
und
- Die Toten Hosen "An Tagen wie diesen"
gut findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten

Beitrag  rob am So Okt 02, 2016 7:14 am

"keine Stimme" würde ich gar nicht sagen. im Gegenteil ist seine Stimme so wiedererkennbar, dass man wohl von einzigartig sprechen kann. was er definitiv NICHT hat, ist Melodie in der Stimme! und: BEIDES stört mich unglaublich. und der Text hier haut mich auch nicht vom Hocker. daher kommt da recht wenig bei mir raus.
22/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Udo Lindenberg - Durch die schweren zeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten