Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

07. Cheraze - Promets pas la lune

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

07. Cheraze - Promets pas la lune

Beitrag  Ray am Sa Mai 21, 2016 6:43 am

07. Cheraze - Promets pas la lune
Frankreich

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 07. Cheraze - Promets pas la lune

Beitrag  Taminoo am Di Mai 31, 2016 8:13 pm

Nach der holländischen Zimtschnecke eben zeigt Sie hier schon nach 5 Sekunden wie eine angenehme Stimme klingt. Gefällt mir ausgesprochen gut, das macht Laune!

85/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 07. Cheraze - Promets pas la lune

Beitrag  Vanguard am Fr Jun 03, 2016 12:40 am

Mir gefällt die Stimme leider nicht. Musikalisch gesehen ist das auch nicht sonderlich aufregend, wie überhaupt die meisten französischen Songs in diesem Contest.
Da liegt Patricia Kaas einfach meilenweit vor allen anderen. Und das mit einem verhältnismäßig alten Song. Das sagt leider viel über den Zustand der aktuellen französischen Musikszene aus.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 07. Cheraze - Promets pas la lune

Beitrag  Fliegenklatsche am Di Jul 05, 2016 5:46 am

Möchte mal jemand so richtig schön schunkeln, am besten schon ein bißchen angeheitert, aber nicht mit deutschen Schunkel-Liedern möglichst laut gesunge, in denen die Schönheit des Rheins und seiner Umgebung besungen wird, sondern so richtig auf Französisch, am besten mit Apfelwein, da muß man aber eher viel trinken, weil der Alkoholgehalt so niedrig ist und dazu noch eine Original Baskenmütze tragen, dann ist man in der richtigen Stimmung. Und die Musik von dem Lied da. Wäre das nichts? Eher nicht, sage ich. Man muß ja nicht alles haben, gröllende Franzosen bwz. Französinnen sind um nichts besser als Deutsche.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 07. Cheraze - Promets pas la lune

Beitrag  Ray am So Aug 14, 2016 8:00 am

Kommen wir zu einem der Topfavoriten des Shubidu Contests, der Song hat bereits vor einem halben Jahr den Blubb Contest gewonnen, noch vor meiner Petra Markland. Ich denke auch hier stehen die Chancen für einen französsichen Ohrwurm sehr gut. Ich selbst find den Song etwas zu kommerziell im Bum Bum Takt verhaftet, aber das wird die Masse nicht abhalten dafür viel Punkte zu zücken.
Die Stimme erinnert am Anfang etwas an die Kaas, dann wirds eher Lolitahaft.

Stärke: Das bleibt gleich beim ersten Mal hängen
Schwäche: Vielleicht ein bissel zu aufgemotzt

Wertung: 43/100

Chancen: Topfavorit

Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Indila "Derniere Danse"
und
- Nolwenn Leroy "La jumet de Michao"
gut findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 07. Cheraze - Promets pas la lune

Beitrag  rob am Mi Sep 28, 2016 11:07 am

wie ray schon schreibt - erinnert frappierend an Nolwenn Leroy von vor 3 (?) jahren. und das kam ja auch super an. die Einreichung ist nach offensichtlich einigen anderen Contests (beim Blubb durfte ich das lied auch schon kennenlernen) nicht besonders kreativ. wird aber vermutlich trotzdem erfolg haben, auch wenn ich an einen erneuten Sieg nicht glauben mag. ich finds immernoch toll, ein wenig abgenutzt vielleicht, aber tolle Marschmusik Laughing
82/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 07. Cheraze - Promets pas la lune

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten