Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

18. Prince - Gold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

18. Prince - Gold

Beitrag  Ray am Sa Mai 21, 2016 7:04 am

18. Prince - Gold
USA

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Prince - Gold

Beitrag  Taminoo am Di Mai 31, 2016 8:36 pm

Gold war ein solider Price Song. Mehr kann man dazu nicht sagen.

65/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Prince - Gold

Beitrag  Fliegenklatsche am Mo Jul 04, 2016 12:23 am

Prince ist gemeinsam mit Michael Jackson der letzte Global Player der Musikgeschichte. Diese Rolle der weltweiten Bekanntheit inklusive Höchsverdienst, medialer Präsenz, weltweiter Vergötterung nehmen heute Popstars aus einer anderen Branche ein: Lionel Messi und Ronaldo.

"Gold" ist sicher nicht das allerbeste Lied von Prince, liefert aber damit immer noch eine sehr solide Arbeit ab, und Ronaldo schießt ja auch nicht immer ein Tor.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Prince - Gold

Beitrag  Ray am Sa Aug 20, 2016 8:34 am

Ein schillernder Name und einer der letzten Mega Popstars überhaupt, der in diesem Jahr leider verstarb und vermutlich aus ähnlichen Gründen wie Michael Jackson, Whitney Houston oder Amy Winehouse. Es stimmt dann schon traurig, dass der Ruhm an diesen Ausnahmekünstlern auch seine negativen Seiten zeigt: Drogenmißbrauch, Medikamentenmißbrauch.
Für mich wird Prince vor allem durch seine Uptempo-Knaller "1999" und "When doves cry" in Erinnerung bleiben. Für viele andere war sicherlich die Ballade "Purple Rain" sein bester Song. In diese Kategorie geht auch das epische "Gold" - zum Glück nicht ganz so präsent wie "Purple Rain". Ob er damit einen Shubidu Erfolg landet ? Zumindest ist dieses Gold ein schönes Musikstück mit einer Lauflänge, die Zeit gibt dem Song einen eigenen Charakter zu entwickeln und einige Abschweifungen zu wagen.

Stärke: Prince
Schwäche: viel weniger kommerziell als seine größten Hits

Wertung: 70/100

Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Sheila E. "A love bizarre"
und
- Freddie Mercury "The Show must go on"
klasse findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Prince - Gold

Beitrag  rob am Mi Sep 28, 2016 11:35 am

ich muss jetzt hier mal sagen, dass ich nicht annähernd verstehen kann, wieso Prince immer wieder als ein Superstar tituliert wird. Michael Jackson. Madonna. Elvis. Beatles. alles klar, von denen kennt man Songs über Songs. Prince hatte genau wieviele Hits? 2? 3? kann mich da mal jemand aufklären? dieses Lied hier ist genauso wenig hängenbleibende Massenware aus den 80ern für mich. Einreichung komplett unverständlich. so, jetzt hab ich mich als Kulturbanause geoutet.
19/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Prince - Gold

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten