Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

06. Mariza Koch - Fata morgana

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

06. Mariza Koch - Fata morgana

Beitrag  Ray am Sa Mai 21, 2016 7:19 am

06. Mariza Koch - Fata morgana
Griechenland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 06. Mariza Koch - Fata morgana

Beitrag  Taminoo am Mi Jun 01, 2016 1:39 am

Das sind typische Titel die bei uns beim Griechen um die Ecke laufen. Und Sie treiben mich schier in den Wahnsinn. Eigentlich ein Grund dort nicht mehr hinzugehen.

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 06. Mariza Koch - Fata morgana

Beitrag  Vanguard am Fr Jun 03, 2016 1:09 am

Hübsch. Das stammt doch sicher aus den 70er Jahren.
Das Lied lässt sich für mich nur schwer einordnen, da es im Contest nichts Vergleichbares gibt. Das ist aber auch ein Vorteil, wenn es um meine spätere Bewertung geht. Smile

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 06. Mariza Koch - Fata morgana

Beitrag  Fliegenklatsche am Do Jul 07, 2016 4:30 am

Mariza Koch ist bei mir längst in Vergessenheit geraten. Beim Durchlesen der Sängerliste habe ich mich dann aber gefreut, sie hier wiederzufinden und war dann auch ziemlich neugierig, weil, außer ihrem ESC-Titel kenne ich nichts.

Und: ihr Fata Morgana gehört mit zu den allerschönsten Balladen des Shubidu 2016.
Ich finde, das Lied schafft ganz toll den Spagat zwischen traditionellen griechischen Klängen und moderner griechischer Popmusik. Genau das richtige für meinen Urlaub auf Rhodos in ein paar Wochen. Aber nicht nur für dort. Das höre ich auch zu Hause gerne.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 06. Mariza Koch - Fata morgana

Beitrag  Ray am Di Aug 23, 2016 5:05 am

Ich bin ja einer dieser wenigen Egozentriker, die im ESC-Jahrgangsranking 1976 Portugal mit Carlos da Carmo auf Platz 1 hat, dicht gefolgt vom weiblichen Demis Rousos aus Griechenland...Mariza Koch. Wer Jamala in diesem Jahr gut fand mit ihrer Siegerformel "Antagonist von Schwulenfeind Russia" und glaubt sie habe da wirklich einen echten authentischen Politbeitrag abgeliefert, der sollte sich dann doch noch mal im Unterschied dazu Mariza Koch anhören. Das klingt zwar noch schriller und noch sirenenhafter. Aber es ist authentisch und kein politisches Statement, das den ESC nur deswegen gewinnen muss.
Hier hat sie auch einen aussergewöhnlichen Song am Start, der nicht von der Stange kommt. Er ist zwar nicht ganz so stark wie Panaghia mou, aber gut genug mich zu erfreuen, weil er doch erfrischend anders daherkommt. Man fühlt sich ein bisschen in die Antike versetzt und sieht das Schiff von Odysseus, der seine Heimat sucht. Sehr griechisch das Ganze.

Stärke: Authentizität
Schwäche: Wenig Chancenreich

Wertung: 69/100

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn du
- Maria Farantouri "Tou mik rou vouri"
und
- Uva Zanicchi "Un fiume amore kaimos"

klasse findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 06. Mariza Koch - Fata morgana

Beitrag  rob am Mi Sep 28, 2016 11:55 am

och menno. ein grandioses lied erscheint am Horizont. ach nee, war nur eine fata morgana!
10/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 06. Mariza Koch - Fata morgana

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten