Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

09. Jochen Distelmeyer - Regen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

09. Jochen Distelmeyer - Regen

Beitrag  Ray am Sa Mai 21, 2016 7:24 am

09. Jochen Distelmeyer - Regen
Deutschland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 09. Jochen Distelmeyer - Regen

Beitrag  Taminoo am Mi Jun 01, 2016 1:45 am

Wenn ich das Pic von dem Typen schon sehe, weiss ich bereits vorher, dass das nix werden kann. Die Stimme ist dünner als Seidenpapier.
Naja es heisst ja : Jeder kann singen! Gottseidank muss man sich es ja nicht anhören. Raus damit und zwar schnell

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 09. Jochen Distelmeyer - Regen

Beitrag  Vanguard am Fr Jun 03, 2016 12:55 am

Mir gefällt die etwas dunkle Atmosphäre, die dieses Lied ausstrahlt.
Der Sänger ist mir unbekannt, macht seine Sache aber hier sehr gut.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 09. Jochen Distelmeyer - Regen

Beitrag  Fliegenklatsche am Do Jul 07, 2016 4:18 am

Mir sagt der Sänger gar nichts. Umso überraschter bin ich über das Lied. Wirklich gut gelungen. Das Thema ist musiktechnisch treffend umgesetzt, dazu ein passender Text. Mehr brauche ich gar nicht, um ein Lied aus heimischen Gefilde gut zu finden. Und: der Regen macht Lust auf mehr musikalische Lebensweisheiten von dem Mann mit dem lustigen Namen.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 09. Jochen Distelmeyer - Regen

Beitrag  Ray am Mi Aug 24, 2016 7:08 am

Jochen Distelmeyer ist der Leadsänger der Gruppe "Blumfeld", die ja auch schon einmal beim Shubidu dabei waren. "Regen" ist ein perfekter Road Movie Song und wirkt wie eine Hommage auf die 60s. Der Song hat eine düstere und dennoch lockere Note, was mich natürlich sehr begeistert. Für mich der beste deutschsprachige Song im Angebot.

Stärke: Geniale Atmosphäre
Schwäche: Keine

Wertung: 95/100

Chancen: Mittelfeld - leider

Dieser Song könnte Dir gefallen, wenn du
- Nancy Sinatra & Lee Hazlewood "Summer Wine"
und
- Chris Isaak "Blue Hotel"
klasse findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 09. Jochen Distelmeyer - Regen

Beitrag  rob am Mi Sep 28, 2016 12:02 pm

ein toller Anfang, der mich sehr stark an etwas erinnert (weiß aber nicht, an was). Text leider eher schwach. in französisch, ungarisch oder Suaheli wäre es sicher wirkungsvoller. die schöne Melodie versöhnt aber und entschädigt für einiges.
52/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 09. Jochen Distelmeyer - Regen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten