Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

11. Kontrast - Für immer vorbei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11. Kontrast - Für immer vorbei

Beitrag  Ray am Sa Mai 21, 2016 7:28 am

11. Kontrast - Für immer vorbei

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Kontrast - Für immer vorbei

Beitrag  Taminoo am Mi Jun 01, 2016 1:49 am

Unglaublich was hier so eingereicht wird.
Meine Antwort ist jedenfalls auch: Nein

20/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Kontrast - Für immer vorbei

Beitrag  Fliegenklatsche am Fr Jul 08, 2016 5:50 am

Hier haben wir es wieder mit einer Art deutschem Sprechgesang zu tun, ähnlich wie bei "Dialog - Denke daran", wenngleich von der Machart ganz anders.
Während "Denke daran" noch irgendwie Esprit hat, und sei es nur, den Charme von längst vergangenen Zeiten was Politik oder Frisur- und Kleidungsstil berifft, kann ich dem Song hier so gar nichts abgewinnen.

Und der mehr als holprige Text (" Das war dein letzter Zug auf dem Schachbrett meines Lebens". "Denn anders als im Kaufhaus gibt's im Leben keinen Treuerabat) läßt einem eher die Schamesröte ins Gesicht steigen als den Song zu mögen.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Kontrast - Für immer vorbei

Beitrag  Ray am Mi Aug 24, 2016 7:21 am

Bei deutschen Song hör ich nicht immer auf den Text. Hier fällt das auch nicht schwer, denn der Rhythmus ist gut gelungen. Nette Elektro-Musik und der Gesangsstil ist auch sehr teutonisch geprägt. Also da wird auch ein Hörer aus Chicago sofort merken, dass dieser Song aus Sauerkrautland kommt und die Bandmitglieder alle aussehen wie Siegfried, der Held der Nibelungen. Ich finds angenehm zu hören, zumal ich mir fast ein Cover von Kraftwerk vorstellen kann, dass es gar nicht gibt und noch viel elektrischer daherkommt. Der Song ist auch optimal zum Staubsaugen zuhause, wenn der Hausroboter mal gerade nicht greifbar ist.

Stärke: Hat hynotische Anteile
Schwäche: aber auch klischeehafte Anteile

Wertung: 59/100

Chancen: Top 30

Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Wolfsheim "Kein Zurück"
und
- Schiller "Sehnsucht"

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Kontrast - Für immer vorbei

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 8:41 am

vielen dank ray, ich denke beim hören immer, es wäre wolfsheim. oder schiller. was an sich ja eher gut als schlecht ist. so ganz warm werd ich mit dem song trotzdem nicht, auch wegen dem etwas sperrigen text. nichtsdestotrotz eher im guten Mittelfeld.
60/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Kontrast - Für immer vorbei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten