Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

19. Wax Fang - Majestic

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  Ray am Sa Mai 21, 2016 7:40 am

19. Wax Fang - Majestic
USA

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  Aussie am Sa Jun 25, 2016 2:26 am

Vermutlich der Song, bei dem ich am längsten überlegen musste, ob er zu meinen TOP 38 gehört. Der Beginn und vor allem auch das Ende mit den Instrumentalteilen gefallen mir ziemlich gut, weil es so eine schöne Melodie ist. Leider ist aber der Hauptpart des Songs so gar nicht mein Fall, was insbesondere an der für mich unerträglichen Stimme des Leadsängers liegt. Mit einem anderen Sänger und etwas anderem Arrangement wäre das für mich ein TOP 3 Anwärter gewesen.

3

Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  Fliegenklatsche am Fr Jul 08, 2016 6:32 am

Ich glaube, die Bandmitglieder haben sehr viel übrig für hintergründigen Humor, denn wie sonst könnten sie sich "Wax Fang" nennen, ein Name, bei dem man an ein richtiges Chinesen-Restaurant denkt, ein solches, in das Touristen eher nicht hineingehen, weil in der kahlen, sonst schmucklosen Geschäftsauslage nichts zu sehen ist als fünf, sechs gerupfte, nackte Entenleiber, die an Haken hängen und das chinesenabstammende Publikum zur Einkehr in das Lokal drängen.

Wie man sich täuschen kann. Wenn "Majestic" beginnt ist alles anders, weil gepflegter amerikanischer Rock mit etwas psyedelischem Einschlag zu hören ist, das Feinste vom Feinsten.

Ich möchte mehr davon hören.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  Ray am So Aug 28, 2016 8:16 am

Ja, die Psychedelic-Klassiker fallen mir da beim Hören von "Majestic" auch ein. Ein etwas ausgefallener Beitrag, der sicherlich auch in die Kategorie der besonderen Songs im Contest gehört. Anders als Aussie find ich die Stimme des Sängers sehr passend, weil das in Richtung Genesis oder Marillion geht. Schade ist nur, dass der Song nicht ganz so eingenständig ist - man hat immer das Gefühl, dass die Idee sich nicht als etwas eigenes entwickelt. So bleibt nur eine nette Hommage.

Stärke: Nostalgiefaktor in Richtung 60er, 70er und frühen 80s
Schwäche: Etwas zu verliebt in die alten Vorbilder

Wertung: 62/100

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn du
- Cockney Rebel "Sebastian"
und
- Peter Gabriel "Game without frontiers"
klasse findest.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  rob am Fr Sep 30, 2016 9:01 am

"instrumentalsongs" haben es bei mir immer schwer. umso mehr, wenn im Mittelteil das lied plötzlich ein komplett anderes wird (und immerhin mit Gesang). ich finds ausgesprochen eigenartig, und an meinem Musikgeschmack meilenweit vorbei. obwohl ich pfeifen in Liedern ziemlich mag Laughing
21/100
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten