Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

19. Karat - Gewitterregen

Nach unten

19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  Ray am Mo Jun 11, 2012 10:38 pm

19. Karat - Gewitterregen
Deutschland


Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  Taminoo am Mi Jun 13, 2012 12:09 am

Die schwache CD 3 geht zu Ende und dann auch noch Karat. Die sind doch graue Vergangenheit, bitte lasst Sie doch da.

04/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  Vanguard am Mi Jun 13, 2012 1:12 am

Ein DDR-Schlager, der ganz nett anzuhören ist.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  Oguz am Mi Jun 13, 2012 12:32 pm

Da ich selten DDR-Fernsehen sondern eher Westfernsehen guckte und ich auch sonst mit der DDR nichts zu tun hatte (außer einmal im Jahr Durchfahren), habe ich keinen sonderlichen Draht zur DDR-Kultur, aber ich kann die Melancholie teilweise nachvollziehen. Das Lied bleibt aber durchschnittlich.

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  Mic am So Jun 24, 2012 8:17 am

Nett.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  Ray am Sa Jun 30, 2012 2:43 am

Zum Abschluß noch ein Ostalgiehappen aus den 80ern. Kannte ich bisher noch nicht, aber Karat bleibt durch "Der blaue Planet" und "Jede Stunde" unvergessen. Dieser "Gewitterregen" erweist sich - obwohl ich noch nicht kannte - gleich als zeitloser Klassiker, transportiert genau die Stimmung, die der Text aussagt.

7.5/10

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  rob am Do Jul 12, 2012 11:15 am

Nicht mal meine Ost-Herkunft vermag mir das Lied näher zu bringen. Schlechte Melodie, den Text verstehe ich kaum, die Stimme ist unangenehm. Ich mag es, wie man sieht, nicht. Interessanterweise ist CD3 sogar schwächer als Nr.1, wer hätte das gedacht. Aber schon 29 Songs mit Punktechancen, das ist doch ziemlich erfreulich. Dieses Lied hier ist, wie schon gesagt, nicht dabei. Nicht traurig sein! 1/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Karat - Gewitterregen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten