Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Ray am Di Jun 12, 2012 10:36 am

18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag
Deutschland


Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Taminoo am Mi Jun 13, 2012 3:30 am

Und wieder Kitschschlager. Und noch dazu ein ganz ganz fieser. Willkommen zum Silbereisengedächtniscontest....

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Vanguard am Mi Jun 13, 2012 12:02 pm

Würde Celine Dion diesen Song in Englisch oder Französisch singen, wären sicher alle begeistert.
Für einen deutschen Schlager finde ich das Stück recht gut gelungen.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Oguz am Do Jun 14, 2012 11:12 am

Eine nette Ballade

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Taminoo am Do Jun 14, 2012 11:13 pm


Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Mic am Mo Jun 25, 2012 7:17 am

genau das ist es , von der Kaas auf französisch oder Celine Dion auf englisch Jubelschreie. ist es auf deutsch und die Fischer übles Geschrei. Das Lied ist klasse.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Ray am Sa Jun 30, 2012 4:17 am

Stimmt, ist auch nicht schlechter wie das was Celine Dion seit Jahren bringt. Aber ist trotzdem nicht mein Fall. Schöne Stimme hat sie ja, aber der Total Eclipse of the Heart den sie hier hinlegt ist mir zuviel des Guten.

4/10

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  rob am Sa Jul 14, 2012 10:13 pm

... ich würde ihn ganz bestimmt nicht mit Helene-Fischer-Hören vergeuden Rolling Eyes
Den Vergleich mit Celine Dion und Patricia Kaas finde ich gelinde gesagt eine Frechheit, wobei ich denke, dass die Fans dieser 2 Damen auch Helene Fischer toll finden. Für mich ist da schon noch ein Klassenunterschied. Wie auch immer, Punkte gibts von mir dafür nicht. 4/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Frank am Sa Jul 21, 2012 4:32 am

Ich finde es typisch deutsch und sehr schade, dass grad solche Balladen wie von Helene Fischer in die Schlagerkiste gestopft werden. Nur weil es auf deutsch gesungen ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht international tauglich ist. Da gibt es genügend engl.-sprachige Lieder, die, wenn sie auf deutsch gesungen würden, ebenfalls in diesem Topf landen würden. Helene Fischer wird von mir einige Punkte kriegen, ist zwar nicht eines ihrer besten Lieder, aber bei der allg. schwachen Konkurrenz landet das bei mir weit vorne.
avatar
Frank

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Ort : Wernau
Anmeldedatum : 06.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  rob am Sa Jul 21, 2012 12:02 pm

Frank schrieb:Ich finde es typisch deutsch und sehr schade, dass grad solche Balladen wie von Helene Fischer in die Schlagerkiste gestopft werden. Nur weil es auf deutsch gesungen ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht international tauglich ist. Da gibt es genügend engl.-sprachige Lieder, die, wenn sie auf deutsch gesungen würden, ebenfalls in diesem Topf landen würden. Helene Fischer wird von mir einige Punkte kriegen, ist zwar nicht eines ihrer besten Lieder, aber bei der allg. schwachen Konkurrenz landet das bei mir weit vorne.

da halte ich gegen! bei internationalen contests mit internationalen einreichern hatte helene fischer keine chance. deal with it!
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  RichardBarrett am Sa Jul 21, 2012 12:05 pm

rob schrieb:
Frank schrieb:Ich finde es typisch deutsch und sehr schade, dass grad solche Balladen wie von Helene Fischer in die Schlagerkiste gestopft werden. Nur weil es auf deutsch gesungen ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht international tauglich ist. Da gibt es genügend engl.-sprachige Lieder, die, wenn sie auf deutsch gesungen würden, ebenfalls in diesem Topf landen würden. Helene Fischer wird von mir einige Punkte kriegen, ist zwar nicht eines ihrer besten Lieder, aber bei der allg. schwachen Konkurrenz landet das bei mir weit vorne.

da halte ich gegen! bei internationalen contests mit internationalen einreichern hatte helene fischer keine chance. deal with it!

Naja, sie könnte mit 'ner Ballade ähnlich abschneiden wie die Litauerin 2011 in Düsseldorf.
avatar
RichardBarrett

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Shubidu
Anmeldedatum : 24.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Frank am So Jul 22, 2012 6:34 pm

à rob:
Also ich hatte schon eine Zeitlang bei einem internat. Contest mitgemacht und hatte dort sogar grad mit Helene Fischer und einer Ballade das beste Ergebnis erreichen können!! Das war "Meine Welt". Bin damals auf Platz 8 bei über 30 Plätzen gelandet. Ihre eher flotte Schlager kamen jetzt international nicht so gut an, aber grad so eine Ballade bekam doch einige Punkte. Ähnlich lief es mit einer Ballade von Nicole, ich meine, es war "Ich geh nicht ohne Dich". Und ich bleibe auch dabei, dass wir beim ESC mit einer gut gemachten Ballade durchaus gut ankommen könnten. Dass engl.-sprachige Lieder auch total abschmieren können, das konnten wir ja im Zeitraum 2005 - 2008 deutlich erkennen.
avatar
Frank

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Ort : Wernau
Anmeldedatum : 06.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Ray am So Jul 22, 2012 9:53 pm

Obwohl ich ja inständig hoffe, dass es nach unser Star für Oslo und Baku auch einen deutschen Star für Malmö geben wird (ganz einfach, weil wir damit von allen VE Formaten bislang den größten Erfolg hatten...einen Sieg und einen 8. Platz (im Televoting sogar 6. Platz - was heisst, dass wir bislang die publikumswirksamsten Typen ermitteln konnten), sehe ich die internationalen Chancen für eine Helene Fischer eher ebenfalls in einer positiven Richtung.
Ich würd sie daher nicht mit dem ganz anspruchsvollen Auftritt von Evelyn Sasenko vergleichen, das war tatsächlich für den normalen Televoter etwas zu prätentiös. Aber es gab auch einige Balladen, die man mit dem Stil von Helene Fischer vergleichen konnte, die doch Top 10 Plätze einfahren konnten, allen voran unsere Minnieshelle...äh Michelle...ja sogar Shiri Maymon oder Maria Haukas würd ich auch ein bisschen vergleichen wollen. Auch wenn diese beiden einen kleinen Ticken weniger klassisch und etwas moderner rüberkamen.
Allerdings gibts auch ähnliche Beispiele mit eher negativem Scoreboard-Ausgang wie bsp. die stimmgewaltige Nadine Beiler oder die erfolglose Thea Garrett, die schon im Semi hängen blieb.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Bernd am So Aug 26, 2012 7:35 am

der Vergleich mit Celine dion und PATRICIA KAAS
ist aber sehr sehr sehr sehr gewagt

ein Freund von mir ist Fan von Helene und ich hab mir
auch mal eine Best of durchgehört

mir gefiel nur ein einziges Lied (und das auch nicht richtig)
ich finde die Sachen arg billig produziert

und diese Ballade macht da keine Ausnahme
avatar
Bernd
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Ort : Brinkum bei Bremen
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Britta am Fr Aug 31, 2012 12:14 am

Tja, ich kann leider auch so gar nichts mit der Musik von Helene Fischer anfangen.
Dabei hab ich mich echt bemüht und den Song auch oft gehört, aber er will nicht zünden.
Schade...ich finde die Helene echt ´ne Nette, aber ihre Songs konnten mich bisher nicht begeistern.
avatar
Britta

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Entenhausen
Anmeldedatum : 09.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Helene Fischer - Wär´heut mein letzter Tag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten