Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  Ray am Mo Jun 03, 2013 11:36 am

30 Lana del Rey - Young and Beautfiul



Vereinigte Staaten


Zuletzt von Ray am So Jun 23, 2013 9:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  Taminoo am So Jun 09, 2013 11:30 pm

Wenigstens ein halber Lichtblick.

51/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  Aussie am Sa Jun 22, 2013 6:32 am

Und jetzt mal ein ganz aktuelles Machwerk, ist ja glaub ich erst im April 2013 veröffentlicht worden. Aus dem Soundtrack vom "Great Gatsby". Lana del Rey macht den Song zu was ganz speziellem. Sie hat halt diese unverwechselbare Stimme. 
Schönes Stück!

3

Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  Ray am So Jun 23, 2013 11:54 pm

Ich denke Lana del Rey ist die konsequente Weiterführung von Adele und vor allem ihr ist es zu verdanken, dass der suicidale Song (also dieses depressive Klangbild, wie geschaffen fürs Pulsaderaufschneiden in der Badewanne) überhaupt einen so derartigen Siegeszug durch die Charts auf der ganzen Welt erringen konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=WA60ra9KiQ0
Wie geht das ? Lana packt ihre düsteren und morbiden Anteile, die nicht nur im Text zu finden sind, in melancholische Musikzuckerwatte, dass man ganz benommen wird. Dann sieht die Diva immer ein bisschen entrückt aus. Immer wenn ich sie höre, denke ich an David Lynch, an Sailor und Lula aus "Wild at heart", an Twin Peaks, an Blue Velvet
http://www.youtube.com/watch?v=5-b8h3yKLnA
, an Geheimnisse, an Mysterien und an die 50er Jahre mit Helden wie James Dean oder so. Punktum: in jedem ihrer Songs stecken viele Subtexte drin
Nun aber zu diesem opulenten Schmachtfetzen:
http://www.youtube.com/watch?v=o_1aF54DO60


Lied: 8/10
Gesang: 8/10
Anspruch: 8/10
Sommerfeeling: 8/10
Eingängigkeit: 6/10
Sex Appeal/Erotik: 8/10
Kommerz: 6/10
Klassiker Potential: 8/10

Gesamt: 60 Punkte.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  Mic am Mi Jul 03, 2013 4:26 am

Ich bin immer wieder verwundert wie sehr gut doch Lana mit ihrer Mucke ankommt. Mir ist sie in der Regel zu depressiv und jämmerlich. Ein Lied von ihr mag ich , aber das hier ist es nicht.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  rob am Mi Jul 31, 2013 2:13 am

Da hört man eine recht aussageschwache CD ganz weit unten in den dunklen Tiefen des Ozeans, und dann findet man tatsächlich noch eine Perle. Und was für eine schöne - was für ein toller Song!!! Ich kann Lana del Rey ja als Person nicht wirklich ausstehen, aber die Musik hat irgendetwas hypnotisches. Und dem hier kann ich mich überhaupt nicht entziehen. Mit einer der wichtigsten Fragen der Menschheit. Ach was solls, ich bin verzaubert. Höchstpunkte-Gefahr! 10/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  Oguz am Fr Aug 02, 2013 11:17 am

Die Melodie ist hier doch sehr schön. Ob ihre merkwürdige Stimme dazu passt, kann ich noch nicht entscheiden. Ich denke schon, dass das eine Komposition ist, hinter der Arbeit steckt, was ja selten ist.

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 30 Lana del Rey - Young and Beautfiul

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten