Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Ray am Di Jun 04, 2013 12:32 am

64 Rod Janois - Ca ira mo amour



Frankreich

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Taminoo am Mi Jun 19, 2013 5:32 am

Der erste brauchbare Titel auf CD 4. Ganz nett, vielleicht steigt er ja noch in der Gunst

60/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Floh6 am Do Jun 20, 2013 8:44 pm

Oh das gefällt mir sehr sehr gut! Dafür gibt's 5
avatar
Floh6

Männlich
Anzahl der Beiträge : 148
Ort : Eisenstadt
Anmeldedatum : 19.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Aussie am Fr Jun 21, 2013 5:43 am

Eigentlich bin ich ja immer ziemlich auf einer Welle mit Floh6, aber dies hier ist nicht so mein Ding. Kann nicht mal sagen, warum es bei mir scheitert. Aber mich toucht das so gar nicht.

1

Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Ray am Do Jun 27, 2013 8:55 pm

Grins..jetzt wo ich den Clip anschaue, macht alles irgendwie Sinn.

http://www.youtube.com/watch?v=6Om4EIUWrYQ

Denn ich kannte den Song nur vom Radio, fand ihn aber sehr musicalhaft. Und die Feldmarschall-Sequenz ist jetzt auch klar...wir sind beim Ausbruch der französischen Revolution. Mit 3 Millionen Youtube Zugriffen ist auch der kommerzielle Aspekt bewiesen, hier wird Pop gleich mitgeliefert. Und weil es so schön ist, gleich nochmal Musical Nachschlag, allerdings noch klassischer:

http://www.youtube.com/watch?v=vHwyCp6ah6U

Oder vielleicht noch älter:

http://www.youtube.com/watch?v=vWqqIG1sDgs

Lied: 4/10
Gesang: 7/10
Anspruch: 6/10
Sommerfeeling: 4/10
Eingängkeit: 6/10
Sex Appeal: 4/10
Kommerz: 6/10
Klassiker Status: 5/10

Gesamt: 42 Punkte.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Plüschmonster am So Jul 28, 2013 3:39 am

Der Thomas Azier Effekt. Urlange im meinem Contest Ordner, doch zur Teilnahme hat es nie gereicht. Es wird Punkte geben, doch wieviele ist noch völlig unklar.
avatar
Plüschmonster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 91
Ort : Hier
Anmeldedatum : 14.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Mic am So Jul 28, 2013 5:14 am

Ich kann mir vorstellen hier einen Kandidaten für den potenziellen Shubisieg 2013 zu hören.

Ich finde die Strophen allerdings etwas stumpf und den Refrain melodisch sehr in unzähligen Liedern verwurstet.

avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  rob am Mi Jul 31, 2013 1:12 am

Was für ein merlwürdiges Lied. Ziemlich nervige Klavieruntermalung, Strophe und Refrain durch eine eigenartige Klopfpassage getrennt, teilweise Sprechgesang, und nach 2/3 auch noch eine Zwischeneinlage a la Queen. Hmmm. Aber ehrlich gesagt ein Refrain der (mich zumindest) absolut umhaut!!! Höchspunktegefahr! 10/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Oguz am Sa Aug 03, 2013 10:56 am

Schlager mag ich meist nicht so, dennoch ist das gar nicht mal so schlecht so Originalität und so. Ist das Kejsi Tolas Opa? *g*

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Bernd am Mo Aug 05, 2013 11:13 pm

wow - klar meine Nr. 1 auf dieser CD:sunny: 
(war bei dem Angebot auf CD4 allerdings auch nicht so schwer)
avatar
Bernd
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Ort : Brinkum bei Bremen
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Britta am So Sep 08, 2013 6:25 am

Hier war mein erster Gedanke, daß dies der Gewinner des Shubidu 2013 sein wird.
Nach längerem Hören ist es mir aber irgendwie ein wenig auf die Nerven gegangen. Kann nicht sagen, woran das liegt. Normalerweise höre ich mir die Songs schön. Hier war es umgekehrt. Dennoch in den Punkten.
avatar
Britta

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Entenhausen
Anmeldedatum : 09.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 64 Rod Janois - Ca ira mo amour

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten