Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  Ray am Mo Mai 26, 2014 12:06 pm

04. Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza



USA


Zuletzt von Ray am Mo Jun 30, 2014 8:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 1:45 am

Hier ist er endlich, der erste Totalausfall. Anstrengende aggressive Italo-Retro-Nummer. Also so ungefähr der Fiat Multipla unter den Autos.....

Wertung: 2 / 100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  Oguz am Sa Jun 07, 2014 12:41 pm

damit der erste große Topsong beim Shubidu 2014 mit märchenhaften Sequenzen, weniger US-60s und mehr Judy Garland wäre besser gewesen aber immerhin besser als alle Songs des European Contestfestivals 2014 zusammen.

90/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  Mic am So Jun 08, 2014 7:38 am

Eine sehr schöne Melodie , das Lied recht dick aufgetragen und der Sound klingt nach altbackenem italienischen Kinofilmchen. Ich sage da gerne zu " etwas zu viel Make - Up."
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  Ray am So Jun 22, 2014 9:49 pm

Ich glaube diese alte sentimentale Italoschlager-Grütze muss man so aufpeppen wie es hier Mike Patton (ehemals Frontman von "Faith no more") so übertrieben und pomadig zelebriert. Vielleicht wäre dies der springende Funke gewesen, den Valentina Monetta mit dem völlig unterbewerteten Ralph Siegel Nostalgiesong "Maybe" gebraucht hätte, denn sowohl Darbietung als auch Aufmachung waren zu brav und unscheinbar. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich diese alten Schinken sowie deren Neuzeit-Remakes ziemlich gut finde. "Il cielo in una caheso" ist ein süffiges 60s Epos mit dem damals verklärten "Italien Fernweh" und man fühlt sich zeitlich (60er Jahre), örtlich (am Lido) und situativ
()
mit der

weggebeamt.

Genre: Italo-Schnulze

Wertung: 90/100

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  SvenK am Sa Jun 28, 2014 9:59 am

Ganz großes Kino. Schon beim ersten Hören ist mir dieser Beitrag sehr positiv aufgefallen. Er erinnert mich an einen Film von David Lynch und "seinen" Komponisten Angelo Badalamenti, der die meisten seiner Filme vertonte. Für diese Inszenierung wird es einige Punkte geben.

@ Ray: ...beim Titel hat sich ein Fehler eingeschlichen: "Il Cielo In Una Stanza".
avatar
SvenK

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Nuernberg
Anmeldedatum : 05.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  Fliegenklatsche am Fr Jul 04, 2014 4:50 am

Auch hier sagt mir der Name gar nichts. Und täuschen habe ich mich auch nicht lassen, das ist sicher nichts aus Italien aus den frühen 60 ern.

Das ist entweder eine Filmmelodie oder, was ich fast vermute, entstammt dieser schrecklichen Sampler-Serie "Das perfekte Dinner", etwa "Cocktails" oder " Candle Light Dinner".
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 04 Mike Patton - Il Cielo In Una Stanza

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten