Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

11 Finntroll - En mäktig här

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Ray am Do Mai 29, 2014 8:54 pm

11 Finntroll - En mäktig här



Finnland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 2:04 am

Männer mit langen Haaren, tausend Tatoos und dicken Gesichtern ist ja schon mal genau das was ich mag *räusper*

Ansonsten war schon klar wo das hinführt. Der Rhythmus ist gar nicht mal übel, allerdings ists mir zu viel Geschreie.

Wertung: 20 / 100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Oguz am Sa Jun 07, 2014 1:15 pm

*lol* süß und märchenaft *smile* und tolle Melodie, vielleicht weniger kläffen dann wärs Toppi  Very Happy 

85/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Mic am So Jun 08, 2014 7:54 am

Das schöne an dem Hardcoregeschrammel - es hat eine eingängige Melodie. Das ist selten und so läßt sich auch Hardcore ertragen.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Vanguard am So Jun 08, 2014 10:43 pm

Mir gefallen die leichten Folksequenzen in diesem Lied, aber insgesamt ist mir der Sound zu heavy und von Gesang kann man hier auch nicht sprechen.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  SvenK am Mo Jun 23, 2014 10:28 am

Von mir gibt es hier leider keine Punkte.

Die Melodie und die Instrumentierung sind zeitweise gut gelungen... Streicher oder Blaeser kann ich mir gut statt der dominaten E-Gitarren vorstellen. Nur passt das dann bestimmt nicht mehr zur Band... Leider macht mir der Gesang überhaupt keinen Spass. ...erinnert mich an ein TATORT-Lied aus den 1980ern: "Why can't bodies fly?" von Warning. Obwohl oder gerade weil der Gesang mir damals - als Kind - Angst gemacht hat, ist er bei mir nie in Vergessenheit geraten. Auch hier passt irgendwie nichts zusammen. Lustig finde ich vor allem die Backround-Ladies...
avatar
SvenK

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Nuernberg
Anmeldedatum : 05.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Fliegenklatsche am Do Jul 03, 2014 3:32 am

Dass Folk und Metal harmonisch zusammenpaßt, läßt sich an diesem Lied hören. Rhythmisch, laut, gut, ja sogar sehr gut und vermutlich der beste Beitrag auf CD 1.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Ray am Sa Jul 05, 2014 10:29 pm

Das ist natürlich für mich schon lange ein Riesenklassiker des finnischen Rocks und Tobias hat ihn damals vor einigen Jahren beim Thilos legendärem Rock-Contest eingereicht und mit dieser explosiven Schrägmischung sogar gewonnen. Schön, dass sich ein Einreicher dazu entschieden hat die geniale Krawall-Mitgröhl-Mittelalternummer hier in fremden Gefilden des eher soften Pops zu präsentieren. Es hat was von Lordi, nur noch verrückter. Das geniale an diesem Song ist seine harmonische Struktur, die er offenbart, wenn das dahingerotzte Gesangsgeschnuddel mal Pause macht und die Instrumente regieren. Musikalisch eine hohe Könnerschaft, der mittelalterliche Teil hat sicherlich locker 100/100 Punkten verdient.

Genre: Folk-Metall

Wertung: 91/100

Chancen beim Shubidu: Dark Horse

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  FreeWilly am Do Aug 28, 2014 4:23 am

Eigentlich stehe ich auf Rock - aber dieses Teil ist für mich nur als Lärmbelästigung zu werten!
avatar
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Finntroll - En mäktig här

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten