Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

15 Atiye - Ya Habibi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  Ray am Do Mai 29, 2014 9:02 pm

15 Atiye - Ya Habibi



Türkei

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 2:12 am

Heulende zickige Stimme, instrumentales Bosporus Gejammere und ein paar hektische Beats. Wie mich solch Schmarrn nervt.... Evil or Very Mad 

Wertung: 00 /100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  Mic am So Jun 08, 2014 8:12 am

Das Grundgerüst des Liedes ist gut und o.k. Die Interpretin hat nur vergessen es modern aufzupeppen. Eine Club - Version oder so etwas wäre jetzt ganz gut. Die hätte das Lied sicher in ein besseres Licht rücken lassen.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  Oguz am So Jun 08, 2014 8:39 am

Düm Tek Tek ohne Tamtam - Schöner Refrain zum Träumen. Es gelang Atiye auch mal ein gutes Lied bzw. in letzter Zeit eigentlich immer öfter.

80/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  Ray am So Jun 22, 2014 9:38 pm

Atiye war schon im letzten Jahr beim Shubidu Rennen dabei. "Bring me back" schaffte es mit Rang 53 ins Mittelfeld und diesmal empfinde ich ihren Song stärker. Es ist tatsächlich so eine Art "Dum Tek Tek" nur ohne Pomp und viel Gedöns und eher klassisch serviert, als mit viel Tiki Taka. Gelungene Balance zwischen sehnsüchtiger Ballade und orientalisch veredeltem Europop.

Genre: Habibi-Song

Wertung: 59/100

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  SvenK am Mi Jul 02, 2014 9:18 am

Eine schöne Stimme kommt im traditionellen Gewand daher. Hier fehlt mir Schwung und Abwechslung. Das Lied zieht mich jetzt nicht in seinen Bann... Ihren Vorjahresbeitrag mochte ich mehr + hatte ich auf mit Punkten belohnt. Er hatte es sogar nach dem SHUBIDU 2013 für einige Monate auf meinen I-Pod geschafft.
avatar
SvenK

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 46
Ort : Nuernberg
Anmeldedatum : 05.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  Fliegenklatsche am Sa Jul 05, 2014 10:54 am

Gut gelungener Türken-Pop mit schönen, starken folkloristischen Elementen. Gehört mit zu den Besten auf CD 1 und entschädigt ein bißchen für die schwache Knaben-Riege von Boyzone, One Direction und den drei Eunuchen-Franzosen am Schluß der CD.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  FreeWilly am Do Aug 28, 2014 4:24 am

Nett, aber schon ähnlich xmal gehört. Eventuell reicht es für Punkte, mal sehen.
avatar
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Atiye - Ya Habibi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten