Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

11 Fazil Say - Black Earth

Nach unten

11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Ray am Mo Jun 02, 2014 1:34 am

11 Fazil Say - Black Earth



Türkei

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 4:29 am

Eieiei, das richt wieder nach Depression Stufe 10. Uninspiriertes Herumgezupfe und Geklimper.
Klingt wie Klavierstunde Lesson 1

Wertung: 00 /100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Oguz am Mo Jun 09, 2014 4:49 am

Sowas muss man machen, um im alten Europa als erfolgreich etikettiert zu werden?
Selten habe ich alteuropäische Entscheidungen über türkische Kunst verstanden. Sie sind fast immer anders herum zur Realität. Die Türkei war in den 60ern/70ern das Indien Europas, was Filme drehen anging mit so wunderbaren Klassikern, aber "Yol - Der Weg" gewinnt in Cannes, keine einzige schöne Bildsequenz, nur hässliche Menschen. Der Gewinner in Berlin 1964 "Susuz Yaz" war immerhin besser, aber auch hier ging es nur um Probleme einer rückständigen Gesellschaft ("Ehrenmorde"), ein anderes Bild von der Türkei darf sich nach dem Willen des alten Europas nicht verbreiten. Na dann lieber sowas wie "Bal" - kein dummes Gelaber nur wunderschöne Bilder. Von den ständigen Abstürzen beim ESC mit Hochglanzliedern ganz zu schweigen. und heute boomt der türkische Seriensektor - aber im alten Europa bekommt man davon wieder mal nichts mit. Hinter dem eisernen Vorhang im neuen Europa oder Griechenland, Serbien und der arabischen Welt herrscht aber wieder einmal Begeisterung. Da gibt es aber auch keine hindernden dunklen Kräfte.

So reiht sich der Pöbel Fazil Say ein in die Reihe der "erfolgreichen Türken", die sich das alte Europa für die Türkei vorstellt, obwohl wenn sie auch mal ehrlich wären, sie selbst keine Sekunde dieses Geklimpere aushalten.

Im Inland und in der freien Welt hat sowas natürlich keine Chance. Auch wenn ich mich bemühe, aus dem Geklimpere des Pöbels Fazil etwas Positives herauszuhören, es will mir nicht gelingen  Sad 

00/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Mic am Mo Jun 09, 2014 5:23 am

Da hat wohl jemand ein besonderes Lied gesucht und wird es am Ende wohl allein hören müssen. Dieses Klassikgedödel macht mich aggressiv. Schade, aber ein Versuch war es vielleicht wert.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Oguz am Mo Jun 23, 2014 10:57 am

Update:
doch, auch das alte Europa hat die türkischen Serien entdeckt.

In Schweden soll das turkiskt thrillerdrama "20 dakika" (20 minuter) seit Anfang des Jahres zur Prime Time bei SVT laufen  Very Happy 
http://www.svt.se/20-minuter/ny-turkisk-thriller
und dort soll auch schon Son / The End gelaufen sein.

und tatsächlich soll sogar erstmals eine im deutschen TV laufen, demnächst wohl bei Sat 1.
"Son" (The End), die ich selbst zwar noch nicht gesehen habe, aber von den Schauspielern her muss es ein Wahnsinnsthriller sein.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/03/499269/siegeszug-tuerkischer-serien-the-end-soll-jetzt-auch-in-deutschland-laufen/

Soviel zu Fazil Say.

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Fliegenklatsche am Do Jun 26, 2014 11:20 am

Die schwarze Erde mag ich, guter, fruchtbarer Künstlerboden. Und Fazil ist ja überhaupt einer der größten Künstlerpersönlichkeiten in der diesjährigen Interpretenliste.
Ungewöhlicher Einreichung.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Ray am Sa Jul 05, 2014 12:23 am

Fazil Say ist vielleicht die ungewöhnlichste Einreichung in diesem Jahr und besinnt sich vielleicht auch zurück an die Anfangsjahre des Shubidu, wo mitunter auch sehr jazzige oder klassische Beiträgen von Künstlern wie Van Dyke Parks, Jasper van T´Hof oder Hugh Masekela auftauchten. Natürlich wird es solch ein Beitrag schwer haben am Scoreboard weit nach vorne zu kommen, aber ein Achtungsefolg könnte dennoch möglich sein, weil der Song doch in jeder Beziehung konkurrenzlos ist. Und schön ist er auch...besonders der Übergang bei ca. 1:50 von Dur in Moll ist ausserordentlich geglückt.

Genre: Klassik

Wertung. 74/100ß

Chancen beim Shubidu: Starke Gewinnchancen im Kampf um den Rona Nishliu Award

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11 Fazil Say - Black Earth

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten