Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

15 Zaz - Si

Nach unten

15 Zaz - Si

Beitrag  Ray am Mo Jun 02, 2014 1:44 am

15 Zaz - Si



Frankreich


Zuletzt von Ray am Di Jun 03, 2014 5:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Zaz - Si

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 4:37 am

Ist nicht meine Musik, überzeugt aber durch die Stimme und natürlich das französische. Könnte die bestplatzierte Ballade werden.

Wertung: 58/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Zaz - Si

Beitrag  Mic am Mo Jun 09, 2014 5:31 am

Die Stimme klingt wie die der ehemaligen DSDS - Kandidatin Lisa Bunt . Ich finde es ist eine schöne rauchig-kratzige Ballade. Der Sound klingt wie von Vinyl. Mir gefällt das sehr gut.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Zaz - Si

Beitrag  Oguz am Mo Jun 09, 2014 5:43 am

Wie "niedlich", was für eine "freche" Frisur und Visage. Diese Kratzstimme nervt mittlerweile nur noch. Die langweilige Melodie kann auch nichts retten

15/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Zaz - Si

Beitrag  Ray am Sa Jun 21, 2014 11:01 pm

Wie Conor Quinn ein Song, der bei mir langsam gewachsen ist. Zuerst fand ich ihn zu kurz und zu unscheinbar, aber er hat sich in diversen Hördurchgängen bei mir immer mehr durchgesetzt. Vielleicht sogar der beste französische Beitrag im Wettbewerb. Was mir imponiert: Der Minimalismus, der die Ohren ausschliesslich auf Gesang und Musik lenkt, weil es keine Nebenschauplätze gibt. Daher steht dieses atmosphärisch dichte Lied in der Tradition einiger ESC-Klassiker, die ich sehr schätze, wie bsp. "Et bonjour a toi l´artiste" von Nicole Rieu (Frankreich 1975) oder "Jai deja vu ca dans tes yeux" on Jeane Manson (Luxemburg 1979).

Genre: Chanson francais

Wertung: 91/100

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Zaz - Si

Beitrag  Fliegenklatsche am Di Jul 15, 2014 5:38 am

Wie man hier wieder hört, ist ZAZ zurecht eine der erfolgreichsten musikalischen Exporte aus Frankreich. Im Grunde genommen ist das Lied recht simpel gestrickt.
Es kommt mit ein paar Noten aus. Was aber die Sängerin daraus macht ist schlichtweg phänomenal. Das macht ihr nicht so schnell jemand nach.
Ich denke, daß die Leute hier das auch so sehen werden und rechne mit einem Platz unter den ersten 20.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Zaz - Si

Beitrag  SvenK am Do Aug 21, 2014 8:20 am

Eine sehr gute Wahl. Ich bin begeistert. Modern, auf's Wesentliche reduziert...
avatar
SvenK

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 47
Ort : Nuernberg
Anmeldedatum : 05.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15 Zaz - Si

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten