Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Nach unten

03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Ray am Mo Jun 02, 2014 2:04 am

03 Natasha Atlas - Adams Lullabye



Belgien


Zuletzt von Ray am Di Jun 03, 2014 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 8:08 pm

Bislang fällt mir beim Shubiduu 2014 eine ziemlich geringe Abwechslung auf. Viele altbekannte Teilnehmer, viele Schmachtfetzen, wenig Gute Laune Musik.
Bei Titel Nummer 3 auf CD 4 ist nun leider eine Katze im chinesischen Restaurant verunglückt. Also zumindest klingt es so...Was ist denn mit euch dieses Jahr nur los? Alle schwermütig?

Wertung 00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Vanguard am Di Jun 10, 2014 12:44 am

Wunderschön ! Das wurde doch auch mal für eine Fernsehwerbung eingesetzt.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Mic am Sa Jun 14, 2014 3:43 am

Phantasiesprache ? Chinesisch ? Ich weiß es nicht. Das sollte aber auch egal sein, es ist nicht mein Lied.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Ray am Do Jun 19, 2014 1:26 am

"Adams Lullabye" ist in Punkto Atmosphäre hervorragend gut gelungen und die sehr klassich angehauchte instrumentelle Machart sorgt für einen musikalischen Hochgenuß. Fans eingängiger Songs dürften hier etwas ratlos sein, denn diese Struktur wird vernachlässigt. Stattdessen gibts ene perfekt passende orientalische Atmosphäre. Wie bei Adam Lambert kann man sich streiten, ob eine Minute Lürzung effektiver gewesen wäre.

Genre: Orientalischer Klangteppich

Wertung: 83/100

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Fliegenklatsche am Sa Jun 21, 2014 3:08 am

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Shubidu, eine klare Top 5 Platzierung in meiner persönlichen Wertung.
Natacha Atlas ist eine Wucht. Sie schafft es, orientalische Musik auch für europäische Ohren nicht nur hörbar zu machen, sondern auch lieben zu lernen.
Wer sie nicht kennt, dem empfehle ich zum Reinhören die Klassiker "Man's world", "Whatever Lola wants" oder "I put a spell on you".
Umwerfend.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Oguz am So Jun 22, 2014 9:14 am

Die magische arabische Sprache klingt hier streckenweise wie Indisch.
Das war eine Überraschung, so ein märchenhaftes Lied hätte ich beim Lesen des Namens nicht erwartet. Sehr sehr interessant, ob das aber richtig zündet, bleibt abzuwarten. So zum ersten Hören würde ich fast behaupten, es hätte gerade dann Zauber entfachen können, wenn es ähnlich bleiben würde aber weniger "westlich" klingen würde. (Aber ich glaube, gerade dann würde es beim Gros der Voter für ein Nasenrümpfen sorgen, zum Erholen schnell die Carola-CD eingworfen werden und abstürzen)

75/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03 Natasha Atlas - Adams Lullabye

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten