Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Ray am Mo Jun 02, 2014 7:10 am

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick



Israel


Zuletzt von Ray am Mo Jun 16, 2014 11:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 9:05 pm

Ok nochmal rosafarbene Neoromantik zum Abschluss, aber das verzeihe ich dank der vielen guten Lieder auf der letzten Cd.

Wertung: 04/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Vanguard am Di Jun 10, 2014 1:01 am

Zum Abschluss nochmal etwas ganz besonderes:
Ein Lied in jiddischer Sprache !
Sehr schön ! Smile

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Mic am Mo Jun 16, 2014 7:16 am

Eine hübsche Frau mit großen Augen und guter Stimme - leider mit einem sehr öden Lied.




... und nun bin ich mit meinem ersten Rundumschlag durch. Ich finde den Shubi nicht so Übel. Mein persönlicher Überflieger , abgesehen vom eigenen Lied, muss sich aber diesmal im Laufe der Zeit entwickeln. Allgemein weiß ich noch nicht o meine Punkte hageln, aber ein paar Lieder für die Punkte stehen für mich fest. Als Anmerkung , wenn ich nett geschrieben habe ist das bei mir nicht die kleine Schwester von scheiße, sondern ein ehrliches nett und locker noch im Rennen. Und nun geht es darum welche Lieder sich in meine Gehörgänge brennen , welche dazu gewinnen oder aber Ende abfallen - ich laß mich selbst überraschen , habe mir aber fest vorgenommen mir diesmal Zeit zu lassen.


avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Oguz am So Jun 22, 2014 1:41 pm

Sehr altmodisch und leider zündet es so gar nicht, obwohl diese Art von Song auch sehr gut sein kann.

20/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Fliegenklatsche am Mi Jul 02, 2014 4:47 am

Wie schön, ein Lied auf Jiddisch, wo kann man schon so was hören. Das Lied hat wohl schon viele Jahe auf dem Buckel. Was wohl aus der Ester Ofarim geworden ist, lebt sie noch?
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Ray am Mo Jul 07, 2014 9:26 pm

Zum Schluß ein wunderschönes Lied, dass mich allerdings auch traurig stimmt, denn Esther Ofarim fügt diesem Traditional ein Hauch von Vergänglichkeit und Verfall mit bei. In der Geschichte dieser Kultur liegt dennoch Wärme und Geborgenheit, die Sängerin holt hier alles an Emotion heraus und dies gelingt ihr nur mit ihrem Gesang. Für mich ein Geniestreich und der schönste Shubidu Beitrag des Jahres. Leider drückt es ein bisschen aufs Gemüt, nur der Melancholiker wird da bei diesem süßen Schmerz völlig ins Schwärmen kommen

Genre: Volkslied

Wertung: 100/100

Chancen beim Shubidu: Top 5 Rona Nishliu Award

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten