Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

02. Marco Mengoni - Guerriero

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 7:17 am

02. Marco Mengoni - Guerriero


Italien

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  Taminoo am Mo Jun 01, 2015 11:54 pm

Ich mag italienische Musik schon seit Jahren nicht mehr. Die letzten Jahre gibt fast nur noch sperrige Melancholie. Fesselt mich gar nicht.
Ähnlich ist es mit dieser Nummer. Der Refrain ist wenig einprägsam, die Strophen sind mehr gesprochen als gesungen. Je länger es läuft, desto schrecklicher finde ich das Liedchen. Auch wenns ab Minute 3:30 ein wenig Naturelike wird, nur ein gutes Ende rettet die Nummer nicht.

Fazit:

Game Over

05/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  FreeWilly am Mo Jun 08, 2015 10:08 am

Nett, aber Welten von Marcos ESC-Beitrag entfernt.

Punkte? Maybe, Baby...
avatar
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  Fliegenklatsche am Mi Jul 08, 2015 5:36 am

Und los geht es mit der italienischen Popmusik, die diesmal ja ganz besonders stark vertreten ist. Und das Lied ist recht symptomatisch für alle anderen Italo-Songs, die noch kommen: Nicht wirklich schlecht, alles solide Produktionen, aber die Musik und die Lieder sind recht austauschbar. Geht bei einem Ohr rein und beim anderen raus. Hinterläßt nicht wirklich einen bleibenden Eindruck. Ein bißchen Wehmut kommt auf, denn es gab ja Zeiten, da italienische Popmusik im deutschen Radio nicht wegzudenken war.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  Ray am Fr Jul 10, 2015 9:01 pm

Der Song "Guerriero" ist da schon eher typisch für die diesjährige Ausgabe des Shubi, denn hier ist die Hinwendung zum landessprachlichen Song mit Eurovisionesquen Anteilen schon angedeutet. Marco hat beim ESC bereits bewiesen, dass er mit Stimme und Charisma einen Song aufwerten kann. Dafür braucht er aber die Bühne. So bleibt nur der "Audio" Eindruck und ich habe bis heute noch keinen echten Zugang zu diesem Song, der m.E. auch zu spät in die Gänge kommt. Nach etwas mehr als 1 Minute wird da mal der Hauch eines Refrains angedeutet und für einen echt anspruchsvollen Song ist er zu beliebig.
Was bleibt ist solide Kost aus Italien - was sich noch an den anderen Beiträgen des Landes weiter fortsetzt. Nett, aber auch ein bissel langweilig.

3/10

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  rob am Do Aug 13, 2015 8:30 am

und da ist wieder ein esc-teilnehmer. -1 punkt, wie bei den anderen auch. die strophen sind gewöhnungsbedürftig gesprochen oder gehaucht, aber der refrain gefällt mir ziemlich gut. lässt sich, gerade im sommer, durchaus sehr schön hören, im cabrio entlang der italienischen küste Cool wegen dem minuspunkt 6.5/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  Oguz am Mo Sep 07, 2015 8:06 am

Italienische Musik hat immer noch das uralte ESC - Image, dass sie gut seien. zugegeben sie sind mystisch. italienische Schlager gefallen mir auf jeden fall mehr als schwedische. dennoch haben Italiens Songs die Rolle verloren die sie in drn 80ern hatten. wir sind im Jahr 2015. die Rolle des im Westen " tolerierbaren südländischen Touches" ist dahin. die Menschen erinnern sich nicht mal mehr an Felicita.

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02. Marco Mengoni - Guerriero

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten