Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 7:27 am

05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Palästina


Zuletzt von Ray am Di Jun 02, 2015 12:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 12:04 am

Ich bin der Sprache nicht mächtig, aber es liest sich erstmal wie eine Variation einer orientalischen Teigtasche.

Ohhh und dann wird Gejahahahahahhahahahhammeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert und geleieieieieieieieieieieieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert.

Ohhhhhh ahhhhhhhhh ich finde das nicht wunderbahahahahahahahahrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhhhhhh jahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Fazit:

Orientteppich mit unerträglichen Webfehlern. Sodbrennen garantiert!

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  Fliegenklatsche am Mi Jul 08, 2015 6:16 am

Erstmals danke an den Einreicher: Musik aus dem vom Terror der Israelis gebeutelten Gaza-Streifen erscheint mir als etwas ganz Besonderes zumal das Lied ja auch noch großartig ist. Und der Junge hat auch Ausstrahlung, wie man aus den Video-Clips sehen kann. Schade, daß ich kein einziges Wort vom Arabischen verstehe, werde mal schauen, ob ich weitere Lieder von dem Palästinenser finde, gefällt mir nämlich ausnehmend gut.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  Ray am Fr Jul 10, 2015 9:14 pm

Hier kommt der erste Beitrag aus Palästina und besser hätte diese musikalische Visitenkarte nicht ausfallen können. Denn Mohammad Assaf bietet hier doch sehr viel mehr als einen orientalsichen Ethno-Song. Bereits das jazzige Intro sorgt bei mir für Begeisterung und dann wird der Song atmosphärisch sehr hell und erzeugt nur noch good Vibrations und ein bisschen Fernweh. Einer der Shubidu Highlights dieses Jahr.

9,5/10

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  rob am Do Aug 13, 2015 8:41 am

so unterschiedlich kann musikgeschmack sein. lobeshymnen und verrisse für das gleiche stück. ich geselle mich zum zweiten, für mich ist das leider auch nur furchtbares gejaule mit orientalisch-gewollt-jazziger untergrundmusik. autsch. nix für mich, sorry. 2/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  Oguz am Mo Sep 07, 2015 8:37 am

Das ist ein ganz tolles Lied, gleichzeitig macht es mich sehr traurig.
ein vor den Augen der Welt gequältes palästinensisches Volk, das seit 70 Jahren Opfer eines schleichenden äußerst brutalen Holocausts durch eingewanderte deutsche und polnische  brutale Siedlerkolonialisten ist. In erster Linie ist natürlich die zionistische genozidale Staatsdoktrin schuld.

Der zionistische und judaistische  Terror wird im Gegensatz zum nationalsozialistischen Terror von den mächtigen Betrügern der Welt zwar toleriert weil es sich bei den Aschkenasim gerade nicht um Semiten sondern eben um deutsche und Polen handelt, all diese applaudierten Verbrechen an der Menschlichkeit haben aber dazu geführt,  dass das palästinensische Volk mit seiner muslimischen Mehrheit und seinen christlichen und jüdischen Minderheiten (den arabischen Misrachim  )  zum heldenhaftesten Volk der Welt wurde gegen die aschkenasischen Völkermörder und Kindermörder im " jüdischen Kindermörderstaat".

Sowohl das Lied als auch der Fakt dass das Lied vom palästinensischen Heldenvolk kommt ( Opfervolk will ich nicht sagen müssen),  lassen meine Entscheidung hier leicht fallen.  

From the river to the sea, Palestine will be free.

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  Oguz am Fr Sep 25, 2015 10:05 am

Genau 400 Punkte. Ich glaube mit Göksel "Karar verdim", Pix Lax "Na me thimitheis" und Can Atila feat. Ayça Dönmez "Sultanlar Askina", Erkin Koray "Fesuphanallah", Ilhan Irem "Seni seviyorum" / "Havalar Nasil" meine höchste Punktzahl beim Shubidu / Intermezzo bzw. meine höchste Identifikation mit meinen Einreichern. Ich bin total stolz auf meinen Schatz, Mohammed Assaf.

Ich hätte gern gewusst, ob Aywa Haganni vielleicht noch besser abgeschnitten hätte. Aber ich konnte ihn ja nicht zweimal einreichen ;-(

https://www.youtube.com/watch?v=PBS6KphjOH8

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 05. Mohammad Assaf - Fili Bala Ma Tehki

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten