Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 8:27 am

11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Portugal


Zuletzt von Ray am Do Jun 04, 2015 7:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 3:05 am

Man kann niemandem einen Vorwurf machen. So wie ich auf alte Autos stehe, steht hier jemand auf alte Musik.
Von mir gibts trotzdem sichere 0 Punkte

Fazit:
Citroen Ds mit Hydraulikproblem

04/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  Vanguard am Mi Jun 03, 2015 1:20 am

Der Song heißt eigentlich "Onde vais rio que eu canto" und ist der Siegerbeitrag des Festival do cancao 1970.
Es wäre also fast der portugiesische Beitrag zum ESC 1970 geworden, hätte Portugal nicht damals die Teilnahme boykottiert.
Eigentlich schade, denn für mich wäre das einer der besten portugiesischen Beiträge gewesen.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  Fliegenklatsche am Fr Jul 03, 2015 7:27 am

Absoluter Liedhöhepunkt auf CD 2. Das Lied ist so wie guter Rotwein: Je älter desto besser.
Es gibt viele Punkte von meiner Seite.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  Ray am Sa Jul 11, 2015 3:20 am

Dieser sehr schöne atmosphärische Klassiker, der die gleiche großartige Qualität wie andere Portugal Songs dieser Dekade aufweist, wäre beinahe ein ESC-Song geworden. Im Jahr 1970 zog das Land den Gewinner des Festival RTP zurück. Wahrscheinlich haben sich die Portugiesen damit um ihre beste Platzierung ever gebracht, den immer noch Lucia Moniz (Platz 6) inne hat. Im Jahr 1970 mit nur 12 Teilnehmer hätte es für Sergio wahrscheinlich für Platz 4 oder 5 gereicht.
für mich ein wunderschönes Lied - total alt, total unmodern, aber total geil

9 von 10 Punkten.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  Visitor am Mi Aug 12, 2015 9:56 am

Schöner Song mit viel portugiesischem Charakter. Schade, dass RTP ihn 1970 nicht nach Amsterdam schicken wollte, hätte die Konkurrenz noch ein wenig aufgewertet. Wird bei mir auf alle Fälle punkten.
avatar
Visitor

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 06.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  rob am Do Aug 13, 2015 10:03 am

never. ever. bekommt das punkte von mir. da könnt ihr noch so schwärmen. nie. mals!!! 1/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Sergio Borges - Onde vais rio que eu canto

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten