Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 8:50 am

03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Frankreich

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 3:30 am

Nach dem Hammer eben, hat es diese Nummer nun nicht leicht bei mir. Zum Runterkommen ists aber genau das Richtige. Gefällt mir auch richti gut. Eingängig und leicht verdaulich.
Überraschenderweise könnte das bei mir oben mitspielen

Fazit:
Mit der Estafette zum Happening

85/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Beitrag  Fliegenklatsche am So Jul 05, 2015 5:20 am

Absolute Top-Nummer. Neben der Indila und der Christine noch ein ganz toller Beitrag auf Franösisch.
Das einzige, was ich hier zu bekrittelen habe: Warum gibt es nicht mehr Lieder hier von dieser Qualtität?
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Beitrag  Ray am Sa Jul 11, 2015 9:42 pm

Nach dem Motto "Besser geklaut als mies komponiert" nahm Sandrine den großen Peter Gabriel Klassiker "Solsbury Hill" und schrieb einfach einen französischen Text auf die allseits bekannte Melodie. Dann ein bisschen Entfremdungseffekt und ein paar Druiden engagiert, die da einfach in den Song reinklatschen - fertig ist die keltische Zwillingsschwester.
Dennoch: Mir gefällt das gut

6 von 10 Punkten.


Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Beitrag  rob am Sa Sep 05, 2015 3:43 am

ein ziemlich hübsches, recht unaufgeregtes liedchen. genau das ist aber sein problem - da bleibt so überhaupt nichts bei mir haften. kein eingängiger refrain, keine besondere textzeile, maximal das "tralala tralala". das reicht leider nicht. 4/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 03. Sandrine Kiberlain - Manquait Puls Qu´ca

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten