Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

01. Holdiviola - Erdö

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 9:27 am

01. Holdiviola - Erdö

Ungarn

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 10:16 am

Also Ihr habt dieses Jahr aber wirklich viele Belanglosigkeiten geschickt.
Was oder wen soll das Liedchen bewegen?

Fazit:

Gesangsübungen auf einem keltischen Neujahrsfest

10/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  Vanguard am Mi Jun 03, 2015 1:42 am

Diese Gruppe war vor Jahren schon mal bei einem Contest dabei. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es damals von mir sehr viele Punkte.
In diesem Jahr könnte das ähnlich ausgehen, denn das ist für mich ein Lied, welches ich mir gerne noch öfter anhören werde.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  rob am Sa Jul 04, 2015 5:47 am

ich fange dieses Jahr bei CD4 an, meine meinungen hier zu veröffentlichen. vanguard hat recht, es war 2011 beim intermezzo, als ich selber holdviola eingereicht hatte. wurde damals 66. von 84, kam also nicht besonders gut an. ich befürchte, auch diesmal wird es ähnlich laufen. mir persönlich gefällt es ganz gut, aber es reißt halt vermutlich niemandem vom hocker. passt außerdem ein bisschen besser zu einem neblig-kühlen herbstmorgen, elfenstimmung in norwegen, oder so ähnlich. von mir 6/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  Fliegenklatsche am Sa Jul 11, 2015 6:05 am

Auch, wenn es so klingt, aber hier besingt keine blonde Elfe aus dem hohen Norden die heidnischen Gebräuche zur Mittsommersnacht, nein,
eine Pußta-Nymphe rzählt uns sehr einschmeichelnd und sehr gekonnt von den leuchtenden Landschaften bei Debrezin, wenn im Hochsommer spät am Abend die Sonne als roter Feuerball untergeht und die ungarische Tiefebene in glühende Farben taucht.
Sehr schön!
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  TheJudge am Mo Jul 13, 2015 8:19 am

Was war das damals, rob? "Bánat utca"? Das mochte ich - jedenfalls lieber als dieses etwas langweilige Machwerk hier.
Sorry, nur 03/10.
avatar
TheJudge

Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Ort : hier
Anmeldedatum : 12.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  Ray am Mo Jul 13, 2015 8:28 pm

Diesen Song von Holdiviola finde ich etwas besser als den damaligen Intermezzo Beitrag. Wobei sich die Begeisterung auch hier in Grenzen hält. Oft kann man mich mit folkloristischen Stücken gewinnen kann, aber die ungarische Band kommt mir nicht ganz so authentisch rüber, wie ich es gerne hätte. Also wenn Eintauchen in eine vergangene Zeit und an einen fremden Ort, dann darf es ruhig etwas stimmiger und nicht so kommerziell verwässert sein. Kommt dann auch viel besser auf dieser CD 4 mit einem schwedischen Song, der alles richtig macht und den Geist der Vergangenheit bewahrt hat.

4,5 von 10 Punkten.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01. Holdiviola - Erdö

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten