Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

10. Softengine - The Sirens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

10. Softengine - The Sirens

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 10:03 am

10. Softengine - The Sirens

Finnland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10. Softengine - The Sirens

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 10:46 am

Obs mir gefällt oder nicht, das ist endlich mal qualitativ hochwertig gemachte Musik!

Fazit:
Stimmensalto

65/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10. Softengine - The Sirens

Beitrag  rob am Sa Jul 04, 2015 6:15 am

esc-teilnehmer bekommen von mir schon mal per se einen punkt weniger. das ist mir doch immer zu gewollt. auf der anderen seite: ein echter lichtblick auf der doch eher schwachen cd4. ich vermisse zwar eine kurze sirenen-schmachten-den-sänger-an-sequenz, aber das macht das lieder eher noch besser Razz kann definitiv mit punkten von mir rechnen. 8/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10. Softengine - The Sirens

Beitrag  Fliegenklatsche am Sa Jul 11, 2015 7:16 am

Ich bekenne mich zu einem Softengine-Fan. Ich kenne zwar nicht viel von ihnen, aber die paar mir bekannten Lieder sind alle top, auch dieses hier.

Noch besser als ihr schon sehr guter ESC-Beitrag.

Und warum man ESC-Vertreter hier im Shubudi nicht haben will so wie der Vor-Redner ist mir überhaupt ein großes Rätsel. Ich freue mich darüber.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10. Softengine - The Sirens

Beitrag  rob am Sa Jul 11, 2015 8:59 am

Fliegenklatsche schrieb:Ich bekenne mich zu einem Softengine-Fan. Ich kenne zwar nicht viel von ihnen, aber die paar mir bekannten Lieder sind alle top, auch dieses hier.

Noch besser als ihr schon sehr guter ESC-Beitrag.

Und warum man ESC-Vertreter hier im Shubudi nicht haben will so wie der Vor-Redner ist mir überhaupt ein großes Rätsel. Ich freue mich darüber.

ich sage ja gar nicht, dass ich sie nicht dabei haben will. das lied ist toll und hat 8 von 10 möglichen punkten von mir bekommen. aber genauso, wie du offensichtlich charts-/radio-erfolge ablehnst, finde ich das einreichen von esc-startern unglaublich berechnend. aus welchen gründen auch immer, bekommen diese für teilweise den größten müll trotzdem noch viele punkte, einfach nur, weil bei contesten wie diesen sehr viele riesige esc-fans dabei sind, die einfach schon nur wegen dem (dadurch) bekannten namen sehr positiv gestimmt sind. bei mir bewirkt das aber eben genau deshalb exakt das gegenteil Rolling Eyes

nichtsdestotrotz wird das lied mit allergrößter sicherheit sehr gut bei mir punkten...
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10. Softengine - The Sirens

Beitrag  Ray am Mo Jul 13, 2015 9:10 pm

Ich mag diese finnische Band auch extrem gerne. Schon der ESC-Song "Something better" wurde im letzten Jahr sehr unter Wert geschlagen, ich hätte den Jungs einen Platz unter den ersten Fünf gewünscht, was zweifelsohne auch gerecht gewesen wäre. Der Stil erinnert ein bissel an Coldplay, hat aber einen sehr jugendlichen Charakter, so dass die Band nie als Kopie einer Megaband rüberkommt. Auch die Songs wirken eigenständig und gut durchdacht. "The Sirens" ist genauso stark wie der ESC Song und einer der Highlights des diesjährigen Shubidu.

9 von 10 Punkten.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10. Softengine - The Sirens

Beitrag  Visitor am Fr Aug 14, 2015 3:59 am

„Something Better“ war einer der wenigen Beiträge, die mich im extrem schwachen ESC-Jahrgang 2014 begeistern konnten. Immerhin konnten sie damit einen 11. Platz ergattern, auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte. Platz 11 ist für finnische Verhältnisse ja schon spektakulär (- ihre Platzierung war tatsächlich das zweitbeste Resultat von Finnlands letzten 20! ESC-Teilnahmen, 18x platzierten sie sich schlechter, ganze 10x sogar zwischen Platz 20 und 25, krass oder? Echt ‘ne frustrierende Bilanz für das Land).

Anyway, „The Sirens“ war die dritte Single-Auskopplung aus dem guten Debüt-Album der Combo. Mir gefällt der Stil und die markante Stimme von Lead-Sänger Topi. Definitiv punktewürdig.
avatar
Visitor

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 06.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10. Softengine - The Sirens

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten