Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 10:09 am

13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden


Schweden

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 8:02 pm

War ja klar: Mando Diao haben x gute Liede. Gewählt wird dann ein stinkenlangweiliges Einschlaflied. Wenn der Shubidu traditionell im Winter stattfinden würde, könnte ichs ja noch verstehen.

Fazit:
Fiese Dämmerschmonzette

10/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden

Beitrag  rob am So Jul 05, 2015 2:14 am

ray hat einen hang zu oberkörperfreien bildchen, das wussten wir ja schon Razz und die einreicher, ich stimme meinem vorredner zu 100% zu, einen teilweise erklärungsbedürftigen hang, von guten interpreten eher schwächeres liedgut auszuwählen. ich mag mando diao wirklich, aber dieses lied bleibt komplett hinter allen erwartungen zurück. "einschlaflied" trifft es ganz gut. so wird das nix mit mir - 4/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden

Beitrag  Fliegenklatsche am Mo Jul 13, 2015 10:30 am

Mando Diao steht für mich als Synonym für Qualität von schwedischer Popmusik. Umso entsetzter bin ich über dieses einfache Liedchen hier, ganz wenige Tonfolgen, die wohl Vorschulkinder im Kindergarten eingelernt bekommen.
Schade, hier bleibt aber wirklich nur die Löschtaste als Rettung.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden

Beitrag  Ray am Mo Jul 13, 2015 9:32 pm

Die CD 4 hat so schwach angefangen und nun kommt ein Highlight nach dem Anderen. Auch dieser inzwischen schon zum schwedischen Klassiker avancierte Folksong von Mando Diao ist wunderschön. In der einfachen Struktur liegt ein magischer, melancholischer Zauber der Vergänglichkeit. "Strövtag I Hembygden" ist der Hauptsong des schwedischen Albums "infruset" der Band.  Zu Ehren des Dichters Gustav Frödling, anlässlich seines 100. Todestages. Frödberg stammte wie die Band auch aus Borlänge und seine Lyrik erzählt über die Schönheit der Natur, von der Liebe und der Herausforderung des Lebens. Versucht wurde nur mit akustischen Gitarren und Piano zu arbeiten. Hört sich zwar in  Vergleich zu den anderen Werken von Mando Diao völlig ausgefallen an, aber punktet durch die liebevolle, anspruchsvolle Machart.

10 von 10 Punkten.


Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 13. Mando Diao - Strövtag I Hembygden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten