Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 10:17 am

15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Schweiz

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 8:05 pm

Ich bin ja schon heilfroh, wenn überhaupt mal Uptempo kommt. Allerdings ist das kein guter Vertreter. Der Typ kann so gut rappen, wie Opel in den 90igern schöne Autos gebaut hat. Der Gesang rettets ein wenig.

Fazit:
Sparsamer Sommersong

38/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Beitrag  rob am Sa Jul 04, 2015 6:33 am

klingt wie reggae in den alpen. passt nicht so ganz. die sprache verleitet zudem immer dazu zu versuchen zu verstehen worum es geht. hab es aber nicht hinbekommen. auch so hat mich das lied leider nie richtig erreicht. nicht in der nächsten runde. 3/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Beitrag  Fliegenklatsche am Mo Jul 13, 2015 10:50 am

Also den Rapgesang auf schwyzerdütsch finde ich ja äusserst gelungen, das ist eine absolute Topnummer, guter Rhtythmus, gute Beats. Und das Schweizerdeutsch klingt so vertraut fremd. Wunderbar.
Schlußfolgerung: gute Punkteanzahl.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Beitrag  Ray am Mo Jul 13, 2015 9:44 pm

Lo & Leduc stellen mit "Jung verdammt" den einzigen schweizer Song. Beinahe wären sie nicht alleine gewesen, dieser 80er Jahre Kultschlager ist wieder zurückgezogen worden:



Der Song punktet durch den Text in Berner Mundart, wirkt daher sehr originell. Vielleicht liegen aber die Chancen für den Rona Nishliu Award besser als beim regulären Voting, wo es ja Comedy, Humor und Ausgefallenheit immer etwas schwer haben.

4,5 von 10 Punkten.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Lo & Leduc - Jung verdammt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten