Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 10:21 am

17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Deutschland

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 8:10 pm

Natürlich ist das noch einer der erträglichsten Maffay-Songs, gebraucht hätte ich das trotzdem nicht.

Fazit:
Der Hippie Gedächtnis Song

30/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Beitrag  rob am So Jul 05, 2015 1:40 am

es IST sommer. tatsächlich. 37 grad im schatten. aber selbst das hilft diesem oldie, bei mir zumindest, überhaupt gar nicht. aussortiert, sorry. 2/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Beitrag  Fliegenklatsche am Mo Jul 13, 2015 11:16 am

Der deutsche Schlager ist ja diesmal leider sehr unterrepräsentiert, daher gibt es da schon mal einen Pluspunkt.
Der Peter Maffay hat nie zu meinem absoluten Lieblingen gehört, einzelne Lieder von ihm finde ich aber großartig, insbesondere die alten wie "Du", "Du bist anders" usw., das hier das hier ist mir doch eine Spur zu dick aufgetragen,

Bei so viel Schwülstigkeit sowohl beim Text als auch beim Arrangement ist der frühzeitige Samenerguß des 16-jährigen ja fast unvermeidbar, selbst wenn seine 31-jährige Freundin ihm "alles zeigt", damit er zu einem Mann wird. Wir haben Mitleid.

avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Beitrag  Ray am Mo Jul 13, 2015 9:57 pm



ja, ja die erste Liebe, das erste Mal...das allererste Mal...ich war ein Junge und ein paar Sekunden später war ich ein Mann.
Der Text trägt tatsächlich ganz dick auf und aus heutiger Sicht sind die Lyrics mit ihrem hohen Pathos beinahe schon unfreiwillig komisch. Dennoch war ich entzückt diesen alten Klassiker nach so vielen Jahren wieder zu hören. Vielleicht sind "So bist du" oder "Du" nicht ganz so stark gealtert, aber "Und es war sommer" löste dennoch schöne Erinnerungen an meine Kindheit aus. Gleich nach Sergio Bortges und der finnischen Carola ist dieser Song aus dem Jahr 1976 oder so der betagteste Beitrag im Angebot.

6 von 10 Punkten

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Peter Maffay - Und es war Sommer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten