Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 10:51 am

11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

United Kingdom

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 8:36 pm

Also die Kracher der CD 5 kann ich bislang noch nicht entdecken.
Das hier ist langweiliger, als ein lauwarmer Schluck Wasser.

Fazit:
Total unnötig

00/100


Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

Beitrag  rob am Di Jul 07, 2015 8:22 am

da es zeit ist, die wahrheit zu sagen: ich kann in diesem stück auch nicht wirklich eine melodie erkennen. ein bisschen gitarrengeklampfe, eine im vergleich dazu viel zu laute und noch dazu schrecklich brechende stimme, die genausowenig melodie hat. klassenziel weit verfehlt! 6 setzen. 1/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

Beitrag  Fliegenklatsche am Mi Jul 15, 2015 7:06 am

Das ist zwar nicht mein Lieblingssong von ihm (Oliver's Army) aber ein Elvis Costello ist ein Elvis Costello und bürgt für gute Musik.
Ich sehe da eine gewisse Parallelität zu Morrisey, auch wenn der eine Amerikaner und der andere Brite ist: beide singen sehr textlastige Lieder, sind über Jahrzehnte schon erfolgreich, sind aber in Deutschland nie in der allersten Reihe der Musikkünstler gestanden.
...wobei Elvis Costello vielleicht noch über dem Morrissey steht, Costello schaffte es immerhin mit drei Liedern in die Liste der besten Popsongs aller Zeiten der Musikzeitschrift "Rolling Stone" zu kommen, allerdings nicht mit diesem Lied hier (ganz vorne die üblichen Verdächtigen für solche Listen "Like a Rolling Stone", "Satisfaction" und "Imagine"),

Der Song hier ist vielleicht nicht sein allerbester, aber besser als der Großteil der Konkurrenz hier.
Also langer Rede kurzer Sinn: viele Punkte für Costello.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

Beitrag  Ray am Mi Jul 15, 2015 11:16 pm

Von mir bekommt der Altmeister aus dem 70er natürlich auch einige Punkte. Schließlich bin ich mit solchen Songs wie "Olivers Army" aufgewachsen:

Optisch erinnerte er ja immer ein bissel an diesen RocknRoller:


"Indoor Fireworks" ist weniger bekannt, dürfte daher für die jüngeren Shubidu Teilnehmer sogar ene Neuentdeckung sein.

7 von 10 Punkten.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 11. Elvis Costello - Indoor Fireworks

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten