Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

19. Björk - Lionsong

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

19. Björk - Lionsong

Beitrag  Ray am So Mai 31, 2015 11:06 am

19. Björk - Lionsong

Island

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Björk - Lionsong

Beitrag  Taminoo am Di Jun 02, 2015 8:47 pm

Ganz ehrlich Ray hat offenbar vor dem Shubidu bunte Pillen verteilt. So viel Hirnschüsse auf einer CD ist wirklich unglaublich.

Fazit:
Mit diesem Lied werden die Arbeiter beschallt, die den neuen Schutzmantel über Tschernobyl bauen müssen

00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Björk - Lionsong

Beitrag  rob am Di Jul 07, 2015 8:48 am

rona nishliu! rona nishliu! rona nishliu! aua! aua! aua! meine ohren bluten!!! wirklich!!! gegen wen darf ich die schadenersatzklage richten? 0/10
avatar
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Björk - Lionsong

Beitrag  Fliegenklatsche am Mi Jul 15, 2015 11:32 am

Ich gebe zu, Björk generell und den Lionsong hier erschließt sich den Gehörgängen nicht so nebenbei beim Radiohören wenn man zig andere Sachen daneben tut, sondern erst beim dritten, vierten Mal hören, wenn dieser Moment aber dann erreicht ist erschließt sich eine Musikwand die man sonst nicht so leicht zu finden bekommt.
Der Song hat mehrere musikalische Teile, beginnt als A-capella mit etwas verzerrter Stimme, geht dann über zu ihrer kraftvollen Stimme, begleitet mit dominierenden Streichinstrumenten, dazwischen Syntisizer-Begleitung und immer wieder und wieder verzerrte A-capella-Teile. Das Lied bleibt dabei überraschend melodiös und endet fast abrupt mit dem letzten Strich eines Streichinstruments.

Ein Kunstwerk.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Björk - Lionsong

Beitrag  Ray am Mi Jul 15, 2015 11:58 pm

Mit Björk steht erstmalig eine Sängerin auf der Shubidu Besetzungsliste, die ich schon seit Ende der 80er Jahre - damals noch Leadsängerin der Sugarcubes - liebe und in den 90ern meine Lieblingssängerin wurde:


Der Rest ist Popgeschichte...im Laufe der jahre hat sie sich immer verändert und neu erfunden, ist sich und ihrer Egozentrik aber immer treu geblieben. Sie wurde immer sonderbarer, ihre Alben wurden vermehrt sperriger. Heute steht sie als eine der ganz wenigen Künsterinnen da, die ihre hohe Individualität beibehalten haben, sie war immer "Björk" ...bis heute. Ihr Stimme kennt man unter einer Million heraus. Keine Frage: "Lionsong" ist sowohl schwere Kost als auch eine großartige Hommage an die Vielseitigkeit und Unberechenbarkeit von Musikstücken mit einer Laufzeit von 6 Minuten. Die Arbeiter von Tschernobyl hören den Song inzwischen in Dauerschleife...ein gutes Zeichen ?

9 von 10 Punkten.

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Björk - Lionsong

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten